Doppeljubiläum:
50 Jahre Sportheim-Bau und 50 Jahre Zusammenarbeit mit der Brauerei Eder & Heylands

Sportheim der SG Eintracht Kleinheubach im Jahr 2023 | Foto: PeFi
2Bilder
  • Sportheim der SG Eintracht Kleinheubach im Jahr 2023
  • Foto: PeFi
  • hochgeladen von Ralf Holl

„Wenn das mal kein doppelter Grund zum Feiern ist!", so 1. Vorstand Peter Fiebelkorn bei seiner Begrüßung der SONDER-Veranstaltung.

Im vollbesetzten Sportheim konnte Fiebelkorn unter den geladenen Gästen die Ehrenvorstände Bernd Puls und Dieter Rauch sowie die Ehrenmitglieder Michael Böhme, Günther Harth, Bernhard Lörcher, Rainer Rexroth, Helmut Richter, Kurt Ruf, Altbürgermeister Kurt Schüssler, Otwin Steigerwald, Friedbert Suffel, Herbert Zink, Lothar Zink, Norbert Zink und den 1. Bürgermeister Thomas Münig begrüßen. Mit Horst Weiser, Sohn von Helmut und Sigrid Weiser, sowie Costa Pontikis, Sohn von Tassula und Tasso Pontikis folgten auch Vertreter der ehemaligen Pächterfamilien der Einladung.

Zusammen mit Ehrenvorstand Dieter Rauch ging Fiebelkorn auf eine Zeitreise und informierte in unterhaltsamer Art, mit vielen Daten, Fakten, Geschichten und Anekdoten über den Bau des Sportheims vor 50 Jahren.

In einer Rekordbauzeit von nur 15 Monaten erstand ein überaus ansprechendes, zweckmäßiges und großzügiges Sportheim mit 1.742 m³ umbauten Raum, einer Mietwohnung, einer Gaststätte mit damals noch unüberdachtem Freisitz, einem Vereins- und Geschäftszimmer sowie Umkleidekabinen mit Duschen und diversen Räumen für den Sportbetrieb.

Auf die Frage von Fiebelkorn in die Runde, wer beim damaligen Sportheimbau einen Stein oder eine Schubkarre in der Hand hatte, entgegnete Herbert Zink: "Oder ein Kabel als Elektriker"!, standen gleich mehrere Männer auf und wurden mit einem großem Applaus bedacht! Dies waren:

Rudi Abb, Bernd und Herbert Golisch, Bernhard Lörcher, Kurt Schüssler, Friedbert Suffel, Jürgen Wittasek, Herbert Zink, Lothar Zink und Norbert Zink.

Fiebelkorn erinnerte auch noch an den verstorbenen Ehrenvorstand Heinz Grünewald, der als "Initiator und Motor" galt und zusammen mit dem Bauleiter und späteren Ehrenmitglied und Altbürgermeister Bernhard Holl die Leitung für diese Baumaßnahme inne hatten und somit wesentlich zum Gelingen dieses Projektes beitrugen.

Nach deren Ausführungen wurde, zur Überraschung der Anwesenden, eine Sonder-Broschüre, in der alle Daten und Informationen rund um den Bau und seine zwischenzeitlichen Sanierungs- und Erweiterungsmaßnahmen sowie alle Pächter und Pächterfamilien festgehalten sind, verteilt. Ehrenvorstand Dieter Rauch, der hierzu alle Daten, Fakten, Zahlen und Berichte zusammengetragen hatte, bedankte sich herzlich bei den Sponsoren, die mit ihrer Werbung zur Finanzierung dieser Broschüre beitrugen. Ganz besonderer Dank galt dem Werbebüro Hansen mit "Eintrachtler" Heiko Hansen als Chef und seinem Team für die tolle Unterstützung, Ausarbeitung und Drucklegung sowie bei Altbürgermeister Kurt Schüssler für die wertvolle "Archiv-Arbeit" und Unterstützung bei der Verteilung der Einladungen für diese SONDER-Veranstaltung.

Zum Schluss erfolgte noch eine Verlosung von div. Gutscheinen und 2-Literflaschen mit einer Sonderabfüllung und Vereinslogo der Brauerei Eder & Heylands unter den Gästen.

Ein leckerer Nachtisch von der Pächterfamilie Mavrudis für alle Gäste rundete den schönen, interessanten und gelungenen Jubiläumsabend ab.

HINWEIS: Die Sonder-Broschüre, die Fotos der Veranstaltung und die Gewinner der Verlosung
kann man auf unserer Homepage: www.eintracht-kleinheubach.de anschauen und/oder downloaden.

Fotos: Joachim Hennig
Text: Peter Fiebelkorn & Ralf Holl

Sportheim der SG Eintracht Kleinheubach im Jahr 2023 | Foto: PeFi
Die aktuelle Vereinsführung von links nach rechts 2. Vorstand Stefan Klinec; 3. Vorstand Werner Müller; den Ehrenvor-ständen Dieter Rauch; Bernd Puls und 1. Vorstand Peter Fiebelkorn | Foto: J. Hennig
Autor:

Ralf Holl aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.