Bürgerabend nachgefragt
Gesundheitsversorgung am bayerischen Untermain
Bürgerabend nachgefragt – Gesundheitsversorgung am bayerischen Untermain
Wer kennt sie nicht, die Schlagzeilen der letzten Wochen und Monate, die die Medien beherrschten und das Thema Gesundheitsversorgung in unserem und den angrenzenden Landkreisen betrafen?
Sei es die ursprünglich geplante Aufhebung der Tarifbindung am Klinikum Aschaffenburg-Alzenau, die Schließung und evtl. Weiterführung des Rot-Kreuz Klinikums Wertheim, die Schließung der Orthopädischen Praxis im MVZ Miltenberg sowie die Diskussion um einen möglichen Rettungshubschrauberstandort. Wer kennt keine betroffenen und besorgten Eltern, die plötzlich ohne eine kinderärztliche Versorgung da standen und wegen Überlastung in den anderen Kinderarztpraxen nicht unter kamen. Schwierigkeiten einen Pflegeplatz für einen Angehörigen zu finden, sei es zur Kurzzeit- oder Langzeitpflege ist ebenfalls eine große Herausforderung für die Betroffenen in unserer Region. Genauso wie bei akuten gesundheitlichen Problemen einen kurzfristigen Termin beim Facharzt zu erhalten. Neue Modelle der Zukunft unserer hausärztlichen Versorgung werden diskutiert - können Gesundheitsgenossenschaften wie der Campus GO in kommunaler Trägerschaft die Lösung sein?
Gesundheitsversorgung am bayerischen Untermain – „WIR – Freie Wähler für Kleinheubach e.V.“ sind der Meinung, dass das ein Thema ist, das jeden Einzelnen von uns betrifft.
Deswegen freuen wir uns, dass wir MdL Thomas Zöller als Patienten- und Pflegebeauftragten der Bayerischen Staatsregierung am Freitag, 15.11.2024 um 19:00 Uhr (Sportgaststätte Eintracht, Am Sportplatz 8, 63924 Kleinheubach) für einen Impulsvortrag im Rahmen unseres Formats „Bürgerabend nachgefragt“ gewinnen konnten. Natürlich ist – wie der Name des Formates bereits verrät – Zeit für einen regen Austausch bzw. eine Diskussionsrunde vorgesehen.
Thomas Zöller war vor seiner Wahl zum Landtagsabgeordneten langjähriger Bürgermeister von Mönchberg und Bezirksrat. Im Landkreis Miltenberg ist es Kreisrat und Fraktionsvorsitzender.
Sie sind alle herzlich eingeladen. „WIR – Freie Wähler für Kleinheubach e.V.“ freuen uns über eine rege Teilnahme und einen interessanten Austausch.
Autor:Thomas Schneider aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.