Vorstellung des Wahlprogramms der SPD Kleinheubach
Bürgermeisterkandidat Thomas Münig und sein Team stellen sich vor

Bei der Kandidatenvorstellung der SPD für das Bürgermeisteramt und den Gemeinderat von Kleinheubach freut sich Thomas Münig vergangenen Freitag über die große Zahl an Interessierten. Der Bürgermeisterkandidat begrüßt die anwesenden Familienmitglieder, Freunde der Kandidaten und Gemeindemitglieder. Ein besonderer Gruß geht an Monika Wolf-Pleßmann, die in ihrer Tätigkeit als stellvertretende Landrätin bei einem anderen Termin gebunden ist und sich entschuldigen lässt.

Bei der Vorstellung des ambitionierten Wahlprogramms (siehe auch www.muenig.de) betonte Thomas Münig, dass Kleinheubach in Zukunft eine lebenswerte Gemeinde bleibt, wenn in jedem Segment des öffentlichen Lebens nachhaltig investiert wird. Wichtige Punkte sind Vereinsförderung, Schulstandortsicherung, Kleinkinderbetreuung, Trinkwasserversorgung, Straßensanierung, Seniorenzentrum, Natur- und Umweltschutz, Turnhallenbau. Dieses Gesamtpaket mache Kleinheubach als Wohnort attraktiv für junge Menschen und Familien, anzusiedelnde Ärzte und weitere wichtige Fachkräfte. Damit sichere die Gemeinde gleichzeitig ein Angebot an Mitarbeitern für die ansässigen Gewerbetreibenden und damit auch ihr Einkommen aus der Gewerbesteuer. Mit diesen Maßnahmen soll die Abwanderung der jungen Generation verhindert, die Rückkehr für Studierende reizvoll und auch den Alteingesessenen ermöglicht werden, ihren Lebensabend in Ihrem Heimatort zu verbringen. Einhellig wünschen sich das auch alle Gemeinderatskandidaten der SPD für Kleinheubach.

Sollte er zum Bürgermeister gewählt werden, ist seine erste Tat das Demontieren des Parkplatzschilds für den Bürgermeister am neuen Rathaus, verspricht Thomas Münig. Die dem Zugang nächstgelegenen Parkplätze müssen die Stellplätze für die Kunden sein, weiß der Kandidat aus seiner beruflichen Tätigkeit. Das Prinzip gälte auch für die Gemeindeverwaltung. Für dieses Versprechen gab es großen Beifall.

Thomas Münig betont, um die anstehenden Projekte umzusetzen, um Interessen zu bündeln und um Unterstützer zu werben sei es erforderlich, dass man auf die Menschen zugeht und frühzeitig abholt. Dies ließ in den vergangenen zwei Legislaturperioden leider zu wünschen übrig. In Zukunft soll die Gemeindeverwaltung Anlaufstelle für die Vereine werden und auf die Unterstützung der Gemeindemitarbeiter zählen können. Besonderes Anliegen ist dem Bürgermeisterkandidaten die Erhaltung des Jugendtreffs, welchen er vor mehr als 20 Jahren mit initiiert und tatkräftig unterstützt hat.

Im Folgenden gibt Thomas Münig den anwesenden Gemeinderatskandidaten einzeln die Gelegenheit zur persönlichen Vorstellung. Durchweg jeder Redner formuliert sein Anliegen enthusiastisch und engagiert, so dass den Zuhörern transparent vermittelt wird, welche Ambitionen den jeweiligen Kandidaten antreibt und welches Potential in ihm steckt. Es wird klar ersichtlich, dass jeder der Kandidaten eine Stütze der Gemeinde sein kann.

Autor:

Monika Wolf-Pleßmann aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Gesundheit & WellnessAnzeige
Individuelle Beratung: MTZ Großwallstadt
3 Bilder

MTZ klärt auf - Interview mit David Rose
Gesunde Füße - die Basis für ein ausgewogenes Körpergefühl?

Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Ausbilder (m/w/d) | Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain, Aschaffenburg

📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!

Auto & Co.Anzeige
0:19

Werkstatt des Vertrauens 2025
Mit eurer Unterstützung schaffen wir das!

🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...

Bauen & WohnenAnzeige

Startpunkt für Präzision:
Unser Lager bei Berres Bau! 🏗️

Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.