Katzenbabys richtig ernähren - Ratgeber Katze
Wenn bei Ihnen Zuhause bald ein kleines Kätzchen Einzug hält, dann kommt dieser Ratgeber gerade wie gerufen für Sie. Hier erfahren Sie nämlich alles wissenswerte, was es bei der Kittenernährung zu beachten gibt.
Von der Muttermilch zur festen Nahrung
Abhängig von der Menge an Muttermilch, die die Mutterkatze produzieren kann, werden die Kätzchen die ersten Wochen damit versorgt. Idealerweise wird so lange wie möglich gesäugt. Irgendwann jedoch kommt der Zeitpunkt, an dem die Kitten feste Nahrung verlangen. Junge Katzen haben einen viel höheren Bedarf an Protein, Vitamin A und Fett als eine ausgewachsene Katze. Daher ist es wichtig, ein spezielles Juniorfutter zu füttern, denn dieses deckt den besonderen Bedarf bestens ab.
Merkmale eines hochwertigen Juniorfutters
Am besten erkennt man ein hochwertiges Kittenfutter an der Liste der Inhaltsstoffe. Das Futter sollte viele tierische Proteine in Lebensmittelqualität enthalten. Ebenfalls sollten Sie darauf achten, dass kein Soja und Zucker enthalten ist, genauso wenig wie künstliche Farb-, Aroma-, Konservierungsstoffe und gentechnisch veränderte Zutaten.
<a target="_blank" rel="nofollow" href="https://www.josera.de/shop/mmaffiliate/redirect/url/?pubid=12046&adid=23538">Weiterführende Infos und Tipps zum Thema Kittenfutter</a>
Autor:Ratgeber Katze aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.