Kindernotfallkurs / Erste Hilfe am Kind
Souverän und kompetent im Ernstfall helfen
Wenn unsere kleinen Schätze auf großer Entdeckungstour unterwegs sind, geht es oftmals ganz schnell. Ein kleiner Sturz mit großen Folgen, eine allergische Reaktion oder Fremdkörper in den Atemwegen, können ein vergnügliches Abenteuer im Handumdrehen in eine ernsthafte und lebensbedrohliche Situation verwandeln.
Genau dann sind ein kühler Kopf sowie adäquates Handeln gefragt und da kommt „DoC auxilium“ ins Spiel:
Als lizenzierter Partner des „Notfall- ABC“-Netzwerks (Institut für Notfallprävention und Erste Hilfe am Kind) bietet „DoC auxilium“ mit seinen sensiblen Kindernotfallprofis Kurse an, um in lebensbedrohlichen Lagen bei Babys und Kindern rasch und richtig reagieren zu können.
Sicherheit und Knowhow dank einfacher theoretischer Grundlagen und praktischer Übungen
„Durch unsere erfahrenen, didaktisch sowie rhetorisch super ausgebildeten Notfallprofis erhalten unsere Teilnehmer mittels einfacher theoretischer Grundlagen und praktischer Übungen die notwendige Sicherheit und das Knowhow für den Ernstfall,“ erklärt Geschäftsführer Dominik Cavallo. Außerdem dauert das kompakte Kursformat nur circa 4 Stunden und ist somit, laut dem Initiator, auch perfekt geeignet, um es in den meist stressigen Alltag einzubauen.
DoC auxilium veranstaltet regelmäßig Kindernotfallkurse in Kleinheubach, Aschaffenburg und Walldürn. Geeignet ist ein solcher Kurs für jedermann, egal ob Eltern, Großeltern, Babysitter oder Personen, die privat häufig Kinder um sich haben.
Außerdem bietet das Team, ab zehn Teilnehmenden, auch sogenannte „Wohnzimmerkurse“ zu Hause oder an einem Ort Ihrer Wahl an. Ein/e Organisator/in nimmt daran kostenfrei teil.
Mit folgenden Kursinhalten werden Sie für den Ernstfall vorbereitet:
• Unfall- & Notfallprävention
• Allergische Reaktionen
• Stürze und Verletzungen
• Gehirnerschütterung
• Vergiftungen
• Pseudokrupp
• Fieberkrampf
• Verbrennungen & Verbrühungen & weitere thermische Notfälle
• Fremdkörper in den Atemwegen & praktische Übungen am Erstickungstrainer
• Wiederbelebung an Wiederbelebungsphantomen
• Und vieles mehr
„Um gerade auch Eltern mit Säuglingen oder Kleinkindern die Möglichkeit zu bieten, teilzunehmen, ist das Mitbringen der Kinder zu unseren Kursen kein Problem. Wir sind auch jederzeit offen und flexibel, Kurse für Gruppen, bspw. einen Elternbeirat oder Turn- und Sportvereine anzubieten und zu organisieren.“, so die abschließenden Worte von Herrn Cavallo.
Schon gewusst?
Viele Krankenkassen übernehmen die Kosten für die Teilnahme an einem solchen Kurs oder belohnen die Teilnahme.
Weitere Infos, Anmeldung und alle Kurstermine unter www.doc-auxilium.de/onlinebuchung
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.