Volks- und Raiffeisenbanken spenden 4.000 Euro
Der Kreisverband Miltenberg der Volks- und Raiffeisenbanken der Region Miltenberg unterstützt den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro
Miltenberg. Auch in diesem Jahr unterstützt der Kreisverband Miltenberg, bestehend aus der Raiffeisen-Volksbank Miltenberg, der Raiffeisenbank Elsavatal eG und der Raiffeisenbank Eichenbühl und Umgebung eG, den Ambulanten Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg mit einer Spende in Höhe von 4.000 Euro.
Der Ambulante Kinder- und Jugendhospizverein Miltenberg unterstützt Familien mit lebensverkürzend erkrankten Kindern in ihrem häuslichen Umfeld. Er begleitet neben den erkrankten Kindern auch deren Eltern und Geschwister ab der Diagnose und über den Tod des erkrankten Kindes hinaus. Ergänzend werden viele Möglichkeiten zum Austausch und zur Selbsthilfe, wie z. B. unser Erinnerungscafé, das Geschwistertreffen oder regelmäßige Zusammenkünfte angeboten.
Mit dem Gewinnsparen Gutes tun
Das soziale und kulturelle Leben der Region zu fördern ist den drei Genossenschaftsbanken im Landkreis Miltenberg ein wichtiges Anliegen, daher unterstützen sie regelmäßig wohltätige und gemeinnützige Einrichtungen, Organisationen und Vereine in den Bereichen Bildung, Sport, Wirtschaft, Kunst und Kultur. Möglich machen das die zahlreichen Kunden mit ihren Gewinnspar-Losen.
Bildunterschrift von links:
Simon Stürzl, Vorstand Raiffeisenbank Elsavatal eG, Jana Croy, Ambulanter Kinder- und Jugendhospizdienst Miltenberg, Stefan Balles, Vorstandsvorsitzender Raiffeisen-Volksbank Miltenberg
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.