The Blues Brothers „rocken“ den Hofgartensaal
Am 24. September fand wieder das schon traditionelle Jahreskonzert der Kleinheubacher Musikanten im Hofgartensaal statt.
Mit dem Stück „A Day of Hope“ wurden die Gäste, nach dem Einzug der Kapelle auf die Bühne, unter dem Dirigat von Alexandra Loster musikalisch begrüßt. Durch das Programm führte souverän Ann-Lena Loster, die die Zuhörerschar im gut gefüllten Saal mit allen wichtigen Informationen zu den Musikbeiträgen versorgte. Traditionelle und moderne Polkas, Konzertmärsche und bekannte Medleys aus Filmmelodien wie Fluch der Karibik, Movie Adventures und Villa Kunterbunt bildeten das abwechslungsreiche Programm. Nach der Pause kam zuerst das Jugendorchester, zum Teil gemeinsam mit den Bläserklassenkindern, mit „My heart will go on“ und „Smoke on the water“ zu seinem Debüt. Als die gesamte Kapelle sich mit schwarzen Hüten und Sonnenbrillen kostümierte, ging ein erwartungsvolles Raunen durch den Hofgartensaal. Der fetzige Rhythmus bebte durch den Saal und riss alle Zuhörer mit. Nach mehreren Zugaben, u.a. dem gesungenen Frankenlied, rockten die „Blues Brothers“ ein weiteres Mal den Saal, bevor die Kapelle unter langanhaltendem Beifall des Publikums hinter dem Bühnenvorhang verschwand.
Herzlichen Dank an unser treues Publikum für seinen Besuch und den begeisterten Applaus. Wir danken auch den unermüdlichen, fleißigen Helfern, ohne die der Auf- und Abbau, sowie die Bewirtung und der reibungslose Programmablauf nicht möglich gewesen wären. Natürlich gilt herzlicher Dank unserer Dirigentin Alexandra Loster, die mit uns die Musikstücke einstudiert und die Musikerinnen und Musiker zu dieser musikalischen Höchstleistung motiviert hat.
Text: Friedrich Schöffler
Bilder: Ekkehard Seit
Autor:Friedrich Schöffler aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.