Sommerfest 2018

Chor "Canta Nova", Kleinheubach: Sommerfest 2018

mit den Chören "Chorplid", Darmstadt, "Acalanto", Großheubach und der Trommelgruppe „Chakalaka" aus Weilbach.
  • Chor "Canta Nova", Kleinheubach: Sommerfest 2018

    mit den Chören "Chorplid", Darmstadt, "Acalanto", Großheubach und der Trommelgruppe „Chakalaka" aus Weilbach.
  • hochgeladen von Buchschmid Christa

Der Kleinheubacher Chor „Canta Nova“ lud erstmals zum Sommerfest am 30.Juni in den Hofgarten ein mit Gästen aus nah und fern.
Bei Kaffee und Kuchen sangen die Kinder des Kinderchores The Young Singers aus Kleinheubach begeistert frohe Lieder, die Alexandra Loster perfekt mit ihnen einstudiert hatte.
Sehr begehrt waren die Schattenplätze vor dem Hofgarten. Im Laufe des Abends brachten Sänger und Trommler in kurzen Auftritten ihre Beiträge dar.
Der Chor Chorplid aus Darmstadt eröffnete das Programm temperamentvoll mit den afrikanischen und südamerikanischen Liedern „Umamaiaia“, „Un pouquito cantas“ und „Gavotte“ sowie dem Lied „Dat du min Levsten büst“ aus der norddeutschen Heimat des Chorleiters Wilfried Tralle.
Es war eine Premiere: Zum ersten Mal traten der Großheubacher Chor Acalanto mit dem Kleinheubacher Chor Canta Nova gemeinsam auf unter der Leitung von Gerlinde Bossert-Deckelmann - unterstützt durch Frank Deckelmann - mit „Heute hier, morgen dort“, „Give Thanks“ und “Wunder gescheh`n“.
Im Anschluss sang Acalanto gefühlvoll die Songs „Junimond“ und „Red, Red Rose“.
Der Gastgeber-Chor Canta Nova trug ausdrucksvoll “Only Time”, „Looking in Your Eyes Again“ mit den Solisten Irmgard Stütz und Hermann Hörner sowie den Zulu-Song „Siyamba“ aus Südafrika mit der Trommlerin Monique Schön und als Zugabe den Jodler „Der Verliebte“ vor.
Als Kontrast-Programm zeigte die Trommelgruppe Chakalaka aus Weilbach ihr Können. Sie begeisterte mit den flotten Stücken „Jasikonkoli“, „Rumbassa“ sowie „Djole“ „Kakilambe“ und „Assiko“. Vor der Zugabe von „Cuba Libre“ hielt das Publikum bei „So do Samba“ nichts mehr auf den Stühlen. Es wurde begeistert geklatscht und getanzt.
Die Stimmung war sehr gut. Wer nicht dabei war, hat einen unterhaltsamen Abend versäumt.

Autor:

Buchschmid Christa aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH!
Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) | Stadtwerke Walldürn

Wir suchen dich! 🫵Du willst Theorie und Praxis perfekt miteinander verbinden? 💡 Bei den Stadtwerken Walldürn bieten wir Dir ein Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) an. 🔌⚙️ 🔗 Jetzt in 60 Sekunden bewerben! Klick einfach auf den Link. funnel.news-creativ.de/stadtwerke-wallduern/ 💡 Deine Tätigkeit: - Abwechslungsreiche Ausbildung in der Energie- und Versorgungsindustrie - Praxisnaher Einsatz in kaufmännischen & technischen...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Die Sparkasse Miltenberg Aschaffenburg verteilt 380 000 Euro an Gemeinschaftsprojekte in der Region. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf und die Vorstandsmitglieder Philipp Ehni und Simon Eifert.(Von links nach rechts)
39 Bilder

Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg
Spende über 380.000 Euro für Gemeinschaftsprojekte in der Region

Vergangene Woche,  am Freitag den 13.Dezember 2024, einem Datum, dass viele Menschen mit Unglück verbinden, war zumindest im Panoramasaal der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in der Miltenberger Mainstraße davon keine Rede. Im Gegenteil, der Anlass gab Grund zur Freude. „Es ist schön“, sagte Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in seiner Begrüßungsansprache, „dass heute an einem Freitag, dem 13., etwas Gutes geschieht." Damit meinte er eine ganz...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.