Kleinheubacher Chor „Canta Nova“ Jahresausflug ins Weserbergland und zum Herkules

Am Samstag, dem 25. Juni ging es schon um 7.00 Uhr los mit dem Bus ins Fachwerkjuwel Hann. Münden (über 700 Fachwerkhäuser), wo Werra sich und Fulda küssen… Bei einem kurzen Zwischenstopp freuten sich alle Teilnehmer ausgeschlafen auf die Bäckertüten zum 2. Frühstück.
Nach der (fast regenfreie) Stadtführung auf den Spuren des Doktor Eisenbart, „Kurier´ die Leut´ nach meiner Art…“ besuchten wir zum Mittagssnack das sehenswerte „Cafe Aegidius“ in eine ehemaligen mittelalterlichen Kirche.
Im Anschluss ging die Fahrt zur „Porzellanmanufaktur Fürstenberg“. Im Museum wurden interessante Einblicke in edle Handwerkskunst und ausgewählte Objekte aus der umfangreichen Porzellansammlung präsentiert. Die Terrasse des Schlosscafés mit seinem beeindruckendem Ausblick über das Weser-Tal sowie der Fürstenberg-Manufaktur-Werksverkauf luden uns zum entspannten Verweilen ein.
Am Sonntag fuhren wir von der Sonne verwöhnt nach einem reichhaltigen Frühstücksbuffet in einem sehr schönen Hotel in der Nähe von Hann. Münden zum UNESCO-Weltkulturerbe Kassel - Wilhelmshöhe.
Die Besteigung des Herkules - Denkmals und nach einem Mittagessen die Ansicht und Begehung der Wasserspiele im Bergpark - einmalig in der Geschichte der europäischen Gartenkunst - haben uns begeistert.
Gegen 17.00 Uhr, nach dem glücklicherweise alle Mitreisende endlich den richtigen Parkplatz gefunden hatten, ging es wieder zurück nach Kleinheubach.
Zusammenfassend bleibt zu berichten, dass die Chormitglieder und die mitreisenden Gäste sehr zufrieden mit dem Ausflug waren und sich bei unserem freundlichen Busfahrer, der uns äußerst sicher und umsichtig ans Ziel brachte, herzlich bedankten. Am Tag danach wurde vereinzelt über Muskelkater vom Treppensteigen berichtet; jedoch bereits über den nächsten Ausflug nachgedacht.
Wir freuen uns jetzt erst einmal auf unser gemeinsame Konzert mit dem „UP Medizin Chor“ aus Manila am Freitag, den 15. Juli um 19.30Uhr in der Kath. Kirche in Kleinheubach.

Bild + Text: Ch. Buchschmid

Autor:

Buchschmid Christa aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH!
Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) | Stadtwerke Walldürn

Wir suchen dich! 🫵Du willst Theorie und Praxis perfekt miteinander verbinden? 💡 Bei den Stadtwerken Walldürn bieten wir Dir ein Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) an. 🔌⚙️ 🔗 Jetzt in 60 Sekunden bewerben! Klick einfach auf den Link. funnel.news-creativ.de/stadtwerke-wallduern/ 💡 Deine Tätigkeit: - Abwechslungsreiche Ausbildung in der Energie- und Versorgungsindustrie - Praxisnaher Einsatz in kaufmännischen & technischen...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Die Sparkasse Miltenberg Aschaffenburg verteilt 380 000 Euro an Gemeinschaftsprojekte in der Region. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf und die Vorstandsmitglieder Philipp Ehni und Simon Eifert.(Von links nach rechts)
39 Bilder

Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg
Spende über 380.000 Euro für Gemeinschaftsprojekte in der Region

Vergangene Woche,  am Freitag den 13.Dezember 2024, einem Datum, dass viele Menschen mit Unglück verbinden, war zumindest im Panoramasaal der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in der Miltenberger Mainstraße davon keine Rede. Im Gegenteil, der Anlass gab Grund zur Freude. „Es ist schön“, sagte Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in seiner Begrüßungsansprache, „dass heute an einem Freitag, dem 13., etwas Gutes geschieht." Damit meinte er eine ganz...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.