Jahresausflug 2019 Chor "Canta Nova" und "Garten- und Naturfreunde" Kleinheubach

3Bilder

Auch in diesem Jahr unternahm der Chor „Canta Nova“ einen Ausflug gemeinsam mit den „Garten- und Naturfreunden“ Kleinheubach.

Es ging nach Ludwigsburg. Für Hobbygärtner und Pflanzenfreunde gehören die Barocken Gartentage vor der Kulisse des Residenzschlosses zu den Höhepunkten des Gartenjahres. Über 140 Aussteller präsentierten ihr vielseitiges Angebot rund um Pflanzen, Garten und Ambiente.
Leider entsprach das Wetter an diesem Wochenende genau den Wetter-Prognosen: Es regnete und war für Anfang Mai extrem kalt. Nicht nur Florales, sondern sogar Gummistiefel wurden gekauft. Die Aussteller, die an ihren Verkaufsständen ausharren mussten, taten uns leid. Wir konnten den Aufenthalt in Ludwigsburg durch eine Führung im Barocken Residenzschloss oder durch Cafe- und Restaurantbesuche sowie beim Shopping im Stadtkern genießen. Unserer guten Laune taten die Wetterkapriolen keinen Abbruch.

Nach dem Einchecken in einem behaglichen Hotel in Bad Friedrichshall vergnügten wir uns bei einer Weinprobe mit appetitlichem Vesper in einem ortsansässigen Weingut. Zwischendurch stimmten die Chor-Sänger und die Gärtner in gemütlicher Runde Kanons an.

Am darauffolgenden Tag regnete es nicht mehr und wir nahmen an einer einzigartigen Führung im Salzbergwerk Bad Friedrichshall teil. Es war ein unvergessliches Erlebnis, nach nur 30 Sekunden Fahrt mit einem Förderkorb in 180 Meter Tiefe, die rund 200 Millionen Jahre alte, faszinierende Welt des "weißen Goldes" mit einer spektakulären Laser-Show zu erleben.

Am Nachmittag gab´s noch eine Stadtführung in Bad Wimpfen mit einem Rundgang durch die historische Altstadt mit der markanten Stadtsilhouette der größten Kaiserpfalz nördlich der Alpen.

Auf der Rückreise nach Kleinheubach bedankten sich die Teilnehmer beim Busfahrer für seine umsichtige Fahrweise und waren sich einig, dass es nicht die letzte gemeinsame Reise der beiden Vereine sein wird.
                                            www.chor-cantanova.de
Text und Foto: Ch. Buchschmid

Autor:

Buchschmid Christa aus Kleinheubach

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige

WIR SUCHEN DICH!
Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) | Stadtwerke Walldürn

Wir suchen dich! 🫵Du willst Theorie und Praxis perfekt miteinander verbinden? 💡 Bei den Stadtwerken Walldürn bieten wir Dir ein Duales Studium Bachelor of Engineering (B.Eng.) Mechatronik mit dem Schwerpunkt Energiewirtschaft (m/w/d) an. 🔌⚙️ 🔗 Jetzt in 60 Sekunden bewerben! Klick einfach auf den Link. funnel.news-creativ.de/stadtwerke-wallduern/ 💡 Deine Tätigkeit: - Abwechslungsreiche Ausbildung in der Energie- und Versorgungsindustrie - Praxisnaher Einsatz in kaufmännischen & technischen...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Mann, Frau & FamilieAnzeige
Die Sparkasse Miltenberg Aschaffenburg verteilt 380 000 Euro an Gemeinschaftsprojekte in der Region. Vorstandsvorsitzender Jürgen Schäfer, Aschaffenburgs Oberbürgermeister Jürgen Herzing, Miltenbergs Landrat Jens Marco Scherf und die Vorstandsmitglieder Philipp Ehni und Simon Eifert.(Von links nach rechts)
39 Bilder

Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg
Spende über 380.000 Euro für Gemeinschaftsprojekte in der Region

Vergangene Woche,  am Freitag den 13.Dezember 2024, einem Datum, dass viele Menschen mit Unglück verbinden, war zumindest im Panoramasaal der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in der Miltenberger Mainstraße davon keine Rede. Im Gegenteil, der Anlass gab Grund zur Freude. „Es ist schön“, sagte Jürgen Schäfer, Vorstandsvorsitzender der Sparkasse Aschaffenburg Miltenberg in seiner Begrüßungsansprache, „dass heute an einem Freitag, dem 13., etwas Gutes geschieht." Damit meinte er eine ganz...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.