Jazz Transfer begeistert Publikum
Fahrtorfest in Kleinheubach bei strahlendem Sonnenschein
Kleinheubach. Im vergangenen Jahr musste es wegen terminlicher Überschneidungen kurzfristig ausfallen, am vergangenen Sonntag fand es endlich statt: Das Fahrtorfest der Freien Wähler. Bei strahlend blauem Himmel und Sonnenschein waren das historische Fahrtor und der Main mit den vorbeifahrenden Schiffen der ideale Rahmen für hochklassige Jazzmusik und ein paar schöne Stunden am Main.
Jazz Transfer, eine stark besetzte Gruppe von Musikern aus dem südlichen Landkreis, startete um 11 Uhr mit Ihrem knapp dreieinhalbstündigen Programm, in dem sie nicht nur ihr ausgezeichnetes Können unter Beweis stellten, sondern auch ein breit gefächertes Repertoire darboten. Von Balladen und lateinamerikanischen Stücken über Rock und Funk bis natürlich hin zu zahlreichen Swing-Stücken mit und ohne Gesang zeigte das Orchester seine zahlreichen Facetten mit diversen erstklassigen Soli an Saxophon, Posaune, Trompete, Piano, Gitarre und Schlagzeug.
Bei Weißwürsten mit Brezeln, Flammkuchen, Kaffee und Kuchen genossen die zahlreichen Besucher sichtlich die Musik und das Ambiente. Zusätzliche Tische und Bänke mussten um die Mittagszeit eilends herbeigeschafft werden, um allen herbeiströmenden Besuchern einen Platz anzubieten.
Dass auch die Musiker selbst viel Spaß an ihrer eigenen Musik hatten, konnte man nicht nur an ihrer Spielfreude und an ihren Gesichtern erkennen, sondern auch daran, dass sie von sich aus länger spielten als gebucht und dann zusätzlich dem Verlangen des Publikums nach einer Zugabe mit ein ausgiebigen Jazz-Medley nachkamen.
Autor:Stefan Danninger aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.