Erstes Fahrtorfest in Kleinheubach - Jazz Transfer mit hochklassigem Konzert
Kleinheubach. Das historische Fahrtor und der Main mit den vorbeifahrenden Schiffen waren der Rahmen, hochklassige Jazzmusik und ein paar Schmankerl waren der Inhalt des ersten Fahrtorfestes in Kleinheubach, das die Freien Wähler am vergangenen Sonntag veranstalteten.
Jazz Transfer, eine stark besetzte Gruppe von Musikern aus dem südlichen Landkreis, startete um 11 Uhr mit Ihrem gut zweistündigen Programm, in dem sie nicht nur ihr ausgezeichnetes Können unter Beweis stellten, sondern auch ein breit gefächertes Repertoire darboten. Von Balladen und lateinamerikanischen Stücken über Rock und Funk bis natürlich hin zu zahlreichen Swing-Stücken mit und ohne Gesang zeigte das Orchester seine starken Facetten mit diversen erstklassigen Soli an Saxophon, Posaune, Trompete und Schlagzeug.
Auch etwas lernen konnte man von den Musikern: Das bekannte Glenn-Miller-Stück „In The Mood“ hieß in der Originalfassung eigentlich „An der Mud“, erklärte der Weilbacher Bassist Gerd Rindsfüsser, der durch das Programm führte.
Bei Weißwürsten mit Brezeln, Flammkuchen, Kaffee und Kuchen genossen die zahlreichen Besucher sichtlich die Musik und das Ambiente. Als der Vorsitzende der Freien Wähler, Bert Schmid, bei seinen Dankesworten beim Publikum erkundigte, ob die Veranstaltung gefalle und wiederholt werden sollte, fand er breite Zustimmung.
(Fotos: Holger Neef)
Weitere Infos unter www.jazz-transfer.de und www.fw-kleinheubach.de.
Autor:Stefan Danninger aus Kleinheubach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.