Evangelische Öffentliche Bücherei Kleinheubach
Autorenlesung, Bierverkostung und Musik
EÖB Kleinheubach Ende Juni fand im Alten Rathaus in Kleinheubach die Autorenlesung mit Roman Kempf statt.
Im wunderschön themenbezogen dekorierten Alten Rathaus waren alle Tischreihen voll besetzt und die Lesung ausgebucht.
Der Autor trug Passagen aus seinem neuen historischen Kriminalfall „Hopfen und Malz. Abels neunter Criminalfall“ vor:
Nur eine Mütze schwimmt im Gärbottich. Der Miltenberger Brauer Valentin Scholl hat den Kaufmann Abel an einem Sonntagnachmittag des Jahres 1796 zu einem Treffen gebeten. Doch Abel sucht in der Brauerei „Zum Weißen Löwen“ vergeblich nach seinem Geschäftsfreund. Stattdessen stürmt der Amtmann Dornbach mit Wachsoldaten das Anwesen. Sie fischen den toten Braumeister aus dem Sud. Abel gerät unter Mordverdacht und muss in eigener Sache ermitteln …
Passend zum Titel „Hopfen und Malz“ wurde die Lesung mit einer Bierverkostung von Faust Bieren ergänzt. Jürgen Bergert stellte den Zuhörerinnen und Zuhörer insgesamt drei Biere vor – gekonnt und wortreich stellte er die Vorzüge und Unterschiede der Biersorten Kräusen Bier, Pils und Sommerfestbier vor. Die dann natürlich auch verkostet werden durften.
Zum gelungenen Gesamteindruck der Veranstaltung trug auch die musikalische Umrahmung durch Thomas Schmitt am Klavier bei. Gekonnt nahm er das Thema der Veranstaltung auf und bereicherte den Abend mit seinem Können.
Zum verkosteten Gerstensaft wurden zusätzlich Laugenbrezeln und Wasser gereicht.
Das Evangelische Büchereiteam freut sich über eine gelungene Veranstaltung mit Lesung, Bierverkostung und Musik und bedankt sich ganz herzlich bei Allen, die zum gelingen des Abends beigetragen haben.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.