Polizeiberichte vom 5.11.2014

Pressebericht der PI Miltenberg vom 05.11.2014

Illegale Hausmüllentsorgung
Collenberg. Bisher unbekannte Täter entsorgen seit geraumer Zeit im Ortsteil Kirschfurt an der Bushaltestelle illegal ihren Hausmüll. Die Gemeinde Collenberg hat diesbezüglich Anzeige bei der Polizei in Miltenberg erstattet. Eventuell vorhandene Zeugen werden gebeten, sich entweder mit der Gemeinde Collenberg oder der Polizei Miltenberg unter Tel. 09371 / 9450 in Verbindung zu setzen.

Vorfahrt missachtet
Kleinheubach. Am Montagfrüh gegen 04.30 Uhr fuhr ein Pkw-Fahrer von Miltenberg kommend in Fahrtrichtung Bundesstraße 469. Auf Höhe Kleinheubach bog er nach rechts auf die dortige Auffahrt ab und fuhr trotz eines Stoppschildes auf die B 469 auf. Gleichzeitig befuhr ein BMW-Fahrer die bevorrechtigte B 469. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wobei auch noch die Leitplanke beschädigt wurde. An den beiden Fahrzeugen entstand ein Gesamtschaden in Höhe von etwa 5.000 Euro. Verletzt wurde niemand.

Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 05.11.2014

Falsches Einsatzfahrzeug mit Blaulicht unterwegs
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
War es ein übler Scherz oder wollte sich da jemand Befugnisse anmaßen, die ihm nicht zustehen? An einem offensichtlich nicht als Einsatzfahrzeug eingesetzten roten Passat mit rumänischen Kennzeichen wurde am gestrigen Abend unerlaubt ein Blaulicht verwendet. Der Pkw verließ gegen 21.30 Uhr die B 469 und fuhr dann in Richtung Mömlingen, wo es trotz sofortiger Fahndung nicht aufgefunden werden konnte.
Wer hat das Fahrzeug bemerkt oder kann sonstige Angaben dazu machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0!

Farbschmierereien am neuen Skaterpark - Zeugen gesucht!
Sulzbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Unbekannte, möglicherweise Jugendliche, haben in der letzten Zeit diverse Farbschmierereien am Skaterplatz in der Nähe des Sport- bzw. Grillplatzes bzw. angebracht und dadurch einen Schaden vom zumindest 500 Euro angerichtet.
Wer hat verdächtige Personen gesehen oder kann sonstige Angaben dazu machen?
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Obernburg, Tel. 06022 / 629 – 0!

Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.11.2014 - Bereich Untermain

Mann attackiert und Rucksack entrissen – Tatverdächtiger festgenommen – Kripo sucht Zeugen
ASCHAFFENBURG. Eine körperliche Attacke auf einen 50-Jährigen, in deren Verlauf auch ein Rucksack weggenommen wurde, beschäftigt derzeit die Kripo Aschaffenburg. Polizeibeamte nahmen vor Ort einen 31-Jährigen vorläufig fest, der von einem Zeugen bei der Tatausführung gesehen wurde. Da alle Beteiligten erheblich unter Alkoholeinfluss standen und widersprüchliche Angaben zum Geschehensablauf machten, hofft der Sachbearbeiter jetzt auch auf Hinweise von Personen, die den Vorfall beobachtet haben. Der Tatverdächtige ist nach einer Vorführung beim Ermittlungsrichter wieder auf freiem Fuß.
Gegen 19:45 Uhr hatte sich ein Zeuge am Polizeinotruf gemeldet und eine Auseinandersetzung in der Kleberstraße mitgeteilt. Vor Ort trafen die Beamten zunächst auf den Anrufer und einen 50-Jährigen Geschädigten. Nach Auskunft des Zeugen hatte ein Mann massiv auf den Geschädigten eingetreten und auch gegen den Kopf geschlagen. Im Verlauf der Attacke nahm der Angreifer den Rucksack des 50-jährigen an sich und machte sich aus dem Staub. Noch während der Sachverhaltsaufnahme kam ein 31-Jähriger mit dem besagten Rucksack in Händen zurück zum Tatort. Nach einer vorläufigen Festnahme brachten denn Mann Polizeibeamte zur Kriminalpolizei.
Der 50-Jährige wurde in eine Klinik gebracht. Dort wollte er sich jedoch nicht untersuchen lassen und verließ auf eigene Verantwortung das Krankenhaus. Im Rahmen von ersten Befragungen stellten sich dann Widersprüche zum Tatablauf heraus, die durch eine alkoholbedingte Wahrnehmungsstörung aller Beteiligten bedingt sein dürfte.
Die Staatsanwaltschaft Aschaffenburg ordnete eine Vorführung des 31-Jährigen beim Ermittlungsrichter des Amtsgerichts Aschaffenburg am Dienstag an. Dieser setzte den Beschuldigten wieder auf freien Fuß.
Der Sachbearbeiter der Kripo hofft jetzt bei seinen weiteren Ermittlungen, die in enger Abstimmung mit der Staatsanwaltschaft geführt werden, auf Zeugenhinweise. Personen, die das Tatgeschehen in der Kleberstraße beobachtet haben, werden gebeten, sich unter Tel. 06021/857-1732 zu melden.

Exhibitionist wiederholt aufgetreten – 56-Jähriger vorläufig festgenommen
ASCHAFFENBURG. Nachdem ein Mann gleich zwei mal in anzüglicher Weise einer Frau gegenübergetreten war, konnten Polizeibeamte am Dienstagabend einen 56-jährigen Tatverdächtigen vorläufig festnehmen. Nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wurde der Mann wieder auf freien Fuß gesetzt. Die Kripo Aschaffenburg hat jetzt die weiteren Ermittlungen übernommen.
Um 20:30 Uhr hatte ein Freund der 35-jährigen Geschädigten die Polizei verständigt. Er teilte mit, dass er einen Mann dabei beobachtet hatte, der sich beim Anblick von Frauen auf dem Lidl-Parkplatz in der Ernsthofstraße am Geschlechtsteil manipulierte. Vor Ort trafen die Polizeibeamten auf einen 56-Jährigen, dessen Hosentüre sogar noch offen stand. Ihm wurde die vorläufige Festnahme erklärt.
Nach Angaben des Mitteilers und seiner Freundin sei der Mann bereits am Montag auf dem Parkplatz in ähnlicher Weise auffällig gewesen. Deshalb hatte sich der Zeuge am Dienstagabend dazu entschlossen, seine Bekannte persönlich vom Parkplatz abzuholen. Dabei war ihm der Mann aufgefallen, der eindeutige Handlungen beim Anblick von Frauen an sich vornahm.
Da nicht auszuschließen ist, das der Tatverdächtige auch anderen Frauen in der Ernsthofstraße gegenübergetreten ist, können sich mögliche Geschädigte unter Tel. 06021/857-1732 melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Bauen & WohnenAnzeige
14 Bilder

Küchenagebot
Nolte Ausstellungsküche inklusive Elektrogeräte bei E-KüchenDesign in Weilbach

Preis:8.900 € 12.723 €* inkl. MwSt. *Ursprünglicher Preis des Anbieters Preis inklusive Geräte » Küche ist umplanbar » Montage gegen Aufpreis möglich » Lieferung gegen Aufpreis im Umkreis von 500 km möglich Artikelbeschreibung Nolte Ausstellungsküche M15 Manhattan, 48N Eiche Nero Moderne Inselküche mit vielen Hochschränken für viel Stauraummöglichkeiten Angebotstyp: Musterküche Küchen Beschreibung Koje 20 Hersteller Nolte Küche Front M15 Manhattan, 48N Melaminharz Eiche Nero Größe der Küche...

Auto & Co.Anzeige

Überraschung aus dem News Verlag! 💌✨
Wir wurden überrascht!

Wir hatten kürzlich bei Kfz-Technik Stumpf Grund zur Freude – ein herzliches Dankeschön an Bettina und das gesamte Team vom News Verlag für die liebevolle Aufmerksamkeit! 🎁🙏 Die Zusammenarbeit mit euch ist einfach unschlagbar – professionell, inspirierend und immer auf Augenhöhe. Wir freuen uns schon auf viele weitere gemeinsame Projekte! 🤝❤️ Ihr seid spitze, danke für alles! 💯 #KfzTechnikStumpf #Danke #Zusammenarbeit #Teamwork #NewsVerlag #Wertschätzung #AutomotiveLove

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Sachbearbeitung - Gewerbekunden, Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d) | Abfallwirtschaftsgesellschaft des Neckar-Odenwald-Kreis mbH, Buchen

Wir sind kommunale Dienstleister mit Sitz in Buchen. Zum nächstmöglichen Zeitpunkt suchen wir: Sachbearbeitung Gewerbekunden (m/w/d),EG 6, Voll- oder Teilzeit (min. 75%), unbefristet Mitarbeiter Kundencenter (m/w/d),EG 6, Teilzeit (min. 50%), befristet auf 2 Jahre Die ausführliche Stellenbeschreibung finden Sie unter www.awn-online.de/jobs. Für Rückfragen steht Ihnen Herr Christian Schulze, Tel. 06281 906-229 gerne zur Verfügung. Menschen mit Schwerbehinderung erhalten bei gleicher Eignung den...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.