Polizeiberichte vom 4.11.2014
Pressebericht der PI Miltenberg vom 04.11.2014
Sachbeschädigung
Kleinheubach - Unbekannter Täter schlitzte die Plane eines Anhängers auf und richtete damit einen Schaden in Höhe von ca. 100 Euro an. Der graue Anhänger der Marke MBN stand in der Marktstraße Nr. 59 und gehört einem Rentner, der in der Bachgasse wohnt. Am vergangenen Samstag, 19.00 Uhr war noch alles in Ordnung, am Montag wurde der Schaden gegen 11.40 Uhr festgestellt.
Verkehrsunfall
Kleinheubach - Am Montag kam es gegen 06.30 Uhr zu einem Unfall auf der B 469. Der Unfallverursacher kam mit seinem BMW aus Richtung Bürgstadt und bog Höhe Industriegebiet Kleinheubach nach rechts auf den Zubringer Richtung Aschaffenburg ab. An der Einfahrt zur B 469 gilt für ihn das Zeichen 206. Dieses missachtete er und kollidierte unmittelbar danach mit einer BMW-Fahrerin, die von links aus Richtung Miltenberg kam und sich somit auf der vorfahrtsberechtigten Straße befand. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von ca. 5000 Euro, verletzt wurde niemand.
Einbruchdiebstahl
Amorbach - Der Besitzer der Apotheke in der Debonstraße teilte am Wochenende mit, dass die Eingangstüre einen merkwürdigen Schließzustand aufweist. Die nähere Überprüfung ergab, dass ein Unbekannter die Türe ohne zunächst sichtbaren Schaden aufgehebelt hatte. So gelangte er in die Geschäftsräume, wo er offensichtlich nur auf der Suche nach Bargeld war. Nachdem er einige hundert Euro gefunden hatte, ging er wieder. Für den sonstigen Warenbestand hatte er sich nicht interessiert. Die Tatzeit kann eingeschränkt werden. Sie liegt zwischen Freitag, 20.00 Uhr und Samstag, 12.00 Uhr. Die genaue Untersuchung der aufgebrochenen Türe ergab natürlich, dass sie sehr wohl beschädigt war, die Schadenshöhe liegt ebenfalls bei mehreren hundert Euro.
Pressebericht der PI Obernburg am Main vom 03.11.2014
Grünes Mountainbike aus Hof geklaut
Klingenberg a.Main, Lkr. Miltenberg
In der Zeit vom vergangenen Mittwoch bis Freitag wurde aus einem Hof in der Röllfelder Langgasse ein Kinder-Mountainbike entwendet. Das grüne Rad der Marke Boca hatte 24-Zoll-Bereifung, 21-Gang-Schaltung und eine schwarze Federgabel, war aber ohne Schutzbleche mit einem Zahlenschloss gesichert. Der Schaden beläuft sich auf 350 Euro.
Toyota angefahren und geflüchtet - wer hat den Anstoß bemerkt?
Obernburg a.Main, Lkr. Miltenberg
Auf dem Parkplatz vor der Apotheke wurden am gestrigen Montagvormittag ein geparkter Toyota Yaris angefahren und beschädigt. Der Verantwortliche entfernte sich ohne sich um den entstandenen Schaden von etwa 500 Euro zu kümmern.
Geldbörse aus Pkw entwendet
Wörth a.Main, Lkr. Miltenberg
Die Zeit, während die Besitzerin am vergangenen Freitag gegen 14.30 Uhr, ihren Toyota Verso belud und deshalb sich deshalb einige Male von ihrem Fahrzeug in der Mainstraße entfernte, nutzte ein unbekannter Dieb um daraus eine Geldbörse mit diversen Ausweisen zu entwenden. Der Schaden beläuft sich auf 100 Euro.
Münzautomat an Tankstelle geknackt - Zeugen gesucht!
Elsenfeld, Lkr. Miltenberg
Trotz aller Mühen ist der unbekannte Aufbrecher erfolglos geblieben. Nach dem Aufhebeln des Münzautomaten an einer Tankstelle in der Erlenbacher Straße zwischen Freitagabend und Montagmorgen, musste er feststellen, dass dieser geleert war. Trotzdem entstand ein Sachschaden von knapp 200 Euro. Wer hat in Zeit verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen?
Pressebericht des PP Unterfranken vom 04.11.2014 - Bereich Mainfranken und Main-Rhön
Personenkontrolle mit gravierenden Folgen - Bei Wohnungsdurchsuchungen Betäubungsmittel sichergestellt
WÜRZBURG und LKR. RHÖN-GRABFELD. Beamte der Würzburger Polizei haben am Sonntagmorgen einen 21-Jährigen kontrolliert und in der Folge bei einer richterlich angeordneten Wohnungsdurchsuchung einiges an Betäubungsmitteln sichergestellt. Gegen den jungen Mann läuft jetzt ein Ermittlungsverfahren wegen Verstößen nach dem Betäubungsmittelgesetz.
Die Polizisten hatten gegen 07:30 Uhr im Umfeld einer Diskothek in der Innere Aumühlstraße Kontrollen durchgeführt. Dabei waren die Ordnungshüter auch auf den jungen Mann aus der Nähe von Mellrichstadt gestoßen. Bei ihm fanden die Beamten geringe Mengen verschiedener Drogen. Außerdem stellte sich heraus, dass der 21-Jährige zuvor Betäubungsmittel konsumiert hatte. Da der konkrete Verdacht bestand, dass der Beschuldigte auch zuhause weitere Drogen aufbewahrt, setzten sich die Polizisten mit einem Vertreter der Staatsanwaltschaft Würzburg in Verbindung.
Eine Ermittlungsrichterin erließ dann einen Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des jungen Mannes. Als Beamte der Polizeiinspektion Mellrichstadt dort auftauchten, bestätigte sich der Verdacht, der sich bereits bei der Personenkontrolle ergeben hatte. In den Räumen des jungen Mannes wurden knapp 160 Gramm Marihuana, etwa 100 Gramm Haschisch, 27 XTC-Pillen und etwa 20 Cannabissamen sichergestellt.
In Absprache mit der Staatsanwaltschaft kam der 21-jährige, der zunächst vorläufig festgenommen worden war, nach Abschluss der polizeilichen Maßnahmen wieder auf freien Fuß.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare