Polizeibericht
Kleinheubach/Wörth | Werkzeuge und Maschinen aus Firmenfahrzeug entwendet, Fahrzeug gleich zweimal beschädigt
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.08.2022
Kleinheubach: Werkzeuge und Maschinen aus Firmenfahrzeug entwendet
Von Montag auf Dienstag hat ein Unbekannter Werkzeuge und Maschinen aus einem Kleintransporter entwendet. Der Wert des Diebesguts ist bislang noch unbekannt. Die Polizeiinspektion Miltenberg ermittelt in dem Fall und hofft dabei nun auch auf Zeugenhinweise.
Bei dem Fahrzeug handelt es sich um einen weißen Citroen Jumper, der von Montagnachmittag, 13.00 Uhr, bis Dienstagvormittag, 11.00 Uhr, ihn der Jahnstraße abgestellt war. In diesem Zeitraum gelangte der Täter auf noch unbekannte Weise ins Fahrzeuginnere. Ihm gelang es, mit seiner Beute unerkannt zu entkommen.
Wer etwas beobachtet hat, das mit dem Diebstahl in Zusammenhang stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 09371/945-0 bei der Polizeiinspektion Miltenberg zu melden.
Fahrzeug gleich zweimal beschädigt - Zeugen gesucht
WÖRTH AM MAIN, LKR. MILTENBERG. Nachdem ihr Fahrzeug in den vergangenen Wochen gleich zweimal beschädigt worden war, erstattete die Besitzerin am Dienstag Anzeige bei der Obernburger Polizei. Da der Täter bzw. Verursacher jeweils noch unbekannt ist, hofft der Sachbearbeiter nun auch auf Zeugenhinweise.
Zunächst hatte ein Unbekannter die linke Seite des blauen VW Golf über die komplette Fahrzeuglänge verkratzt. Hierdurch entstand ein Sachschaden, der sich Schätzungen zufolge auf rund 1.500 Euro belaufen dürfte. Die Sachbeschädigung dürfte sich aller Wahrscheinlichkeit nach in der Nacht zum Mittwoch, den 20. Juli 2022, im Zeitraum zwischen 19.00 Uhr und 08.30 Uhr ereignet haben. In dieser Zeit war das Fahrzeug in der Emil-Geis-Straße am rechten Fahrbahnrand geparkt.
Im Laufe des Dienstags, den 02. August 2022, wurde derselbe Pkw auf einem Supermarkt-Parkplatz in der Presentstraße erneut von einem unbekannten Verursacher beschädigt. Das Fahrzeug war dort im Zeitraum von 16.00 Uhr bis 18.00 Uhr geparkt. Als die Besitzerin zurückkehrte, stellte sie einen Schaden am vorderen rechten Kotflügel fest. Die Schadenshöhe wird ebenfalls auf rund 1.500 Euro geschätzt.
In beiden Fällen nimmt die Polizeiinspektion Obernburg unter Tel. 06022/629-0 sachdienliche Hinweise entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.