Ausbildung beim guten Ruf
RUFprivat GmbH ist Dein Ausbildungsbetrieb mit Zukunft
„Wie sehen meine ersten Wochen und ersten Aufgaben aus?“ „Wo bekomme ich mein Werkzeug her?“ „Wann und wo treffe ich meine Kolleginnen und Kollegen am ersten Arbeitstag?“ Fragen über Fragen stürmen auf junge Menschen am ersten Tag ihrer Ausbildung ein. Antworten darauf erhalten die neuen Auszubildenden bei der RUFprivat GmbH auch in diesem Jahr wieder in der Lounge im Messezelt. Diese dient dem Unternehmen am Messemontag für verschiedene Veranstaltungen – für die eigenen Mitarbeiter, die ihr Wissen und ihre Erfahrungen rund um neue Heizungskonzepte diskutieren, für die Kaminkehrer des Landkreises, die an Fachgesprächen teilnehmen, und eben auch für ein erstes Zusammentreffen der neuen Auszubildenden, die ab September ihre Ausbildung in dem bekannten Kleinheubacher Unternehmen beginnen werden.
Ausbildung ist ein sehr hohes und wertvolles Gut
Warum eine Ausbildung beim guten Ruf? Weil eine Ausbildung dort eine rundum gute Sache ist! Die RUFprivat GmbH ist ein mittelständiges Handwerksunternehmen, das sich mit der Installation von Heizungs-, Sanitär-, Klima- und Photovoltaikanlagen beschäftigt, und befindet sich nach wie vor im Familienbesitz. Das Wort „privat“ im Firmennamen steht dabei für Installationen in privaten Wohnungen und Wohnhäusern. Dr. Ing. Miriam Ruf, neben ihrem Vater Gesellschafterin der RUFprivat GmbH, bekräftigt: „Die Ausbildung von Lehrlingen war immer – und ist es heute mehr denn je – ein sehr hohes und wertvolles Gut. Zum einen liegt darin die Zukunft unseres Unternehmens, doch wir sehen auch eine gesellschaftliche Verpflichtung bei uns, junge Menschen auszubilden.“
Ausbildung mit Perspektiven
Ausgebildet wird zum Beispiel zum Anlagenmechaniker für Sanitär-, Heizungs- und Klimatechnik. Die Ausbildung ist spannend und bietet viele Perspektiven, die jungen Auszubildenden arbeiten in einer Branche mit Zukunft und Wachstumschancen. Die Anforderung, moderne, klimaschonende Heizungsanlagen, die ohne fossile Brennstoffe arbeiten, zu installieren, ist in der Klimadebatte aktuell wie nie. In Miltenberg besuchen die jungen Auszubildenden die Berufsschule, die ein Kompetenzzentrum in diesem Ausbildungsberuf darstellt. Auf der Handwerkermesse „Die Alleskönner“, die erstmals am 1. Juli 2023 im Hofgarten Kleinheubach stattfand, stellten drei junge Auszubildende der RUFprivat den Beruf mit großer Freude vor.
Solide Ausbildung als Karrierestart
Mit ihren Fragen zu Beginn der Ausbildung können sich die jungen Auszubildenden übrigens nicht nur an die Geschäftsführung wenden, sondern auch an die ehemaligen Azubis, die gerade ihren Abschluss geschafft haben. „Wir sind sehr stolz auf diese jungen Mitarbeiter, die jüngst ihre Ausbildung abgeschlossen haben“, erklärt Miriam Ruf. „Einer von ihnen, Philipp Retzer, absolvierte seine Ausbildung mit Bravour und erzielte einen Gesamtnotendurchschnitt von 1,0. Für diese hervorragende Leistung wurde ihm der Staatspreis verliehen. Wir gratulieren ihm zu dieser herausragenden Leistung!“
Ausbildung mit Mehrwert
Wer seine Ausbildung bei der RUFprivat GmbH macht, darf sich glücklich schätzen. Ein gutes Betriebsklima und flexible Arbeitszeiten, regelmäßige, sehr intensive Fortbildungen und gemeinsame Veranstaltungen, die seitens der Geschäftsleitung unterstützt werden, sprechen für sich. Darum ist die RUFprivat GmbH Dein Ausbildungsbetrieb mit Zukunft!
RUFprivat GmbH
Industrieweg 15
63924 Kleinheubach
Tel. 0 93 71/98 98 40
E-Mail: bewerbung.miriam.ruf@rufprivat.de
Internet: https://www.rufprivat.de
Öffnungszeiten:
Montag – Donnerstag: 7 – 12 Uhr
und 13 – 16.15 Uhr
Freitag: 7 – 14.15 Uhr
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.