Staatsstraße 2315; Stützmauer zwischen Kirschfurt und Reistenhausen - Abschluss der Bauarbeiten
Die Bauarbeiten für den Ersatzneubau einer Stützwand und eines Steinschlagschutzzauns im Zuge der Staatsstraße 2315 zwischen den Collenberger Ortsteilen Kirschfurt und Reistenhausen werden am Freitag den 26.06.2020 abgeschlossen. Die halbseitige Sperrung der St 2315 und die Regelung des Verkehrs mit einer Baustellenampel, welche seit August 2019 eingerichtet war, wird am Freitag abgebaut.
Der Ersatzneubau der Stützwand wurde erforderlich, da im Zuge von turnusmäßigen Bauwerksprüfungen festgestellt wurde, dass die hier ursprünglich vorhandene Stützwand Schäden aufwies, die die Standsicherheit der Mauer beeinträchtigte. Die alte Sandsteintrockenmauer wurde durch eine mit Verpresspfählen rückverankerte Spritzbetonwand ersetzt, die anschließend mit rotem Bundsandstein verblendet wurde.
Auftragnehmer der Baumaßnahme war die Kreuzwertheimer Firma „Lührs“. Die Kosten der Baumaßnahme belaufen sich auf ca. 900.000,- €.
Im weiteren Streckenverlauf der St 2315 in Richtung Kirschfurt erfolgen voraussichtlich vom 03.07. – 17.07.2020 noch Reparaturarbeiten an einem weiteren Steinschlagschutzzaun. Auch hier wird die Verkehrssicherung mittels halbseitiger Sperrung der St 2315 und Verkehrsregelung mit Baustellenampel hergestellt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.