"Auerhahn"-Schützen Kirchzell
Weihnachts- und Königsfeier bei den "Auerhahn"-Schützen Kirchzell
Am Samstag, den 2. Dezember 2023 feierten die Auerhahn-Schützen und Schützenfreunde ihre alljährliche Weihnachtsfeier im Schützenhaus mit Prämierung des Schützenkönigs.
Nach einem leckeren festlichen Büffet kam noch ein Gast vorbei. Samuel-Eliah Galm berichtete als Nikolaus verkleidet über die Geschehnisse des vergangenen Vereinsjahres, z.B. von den gut besuchten Steeldart-Turnieren und den Aktivitäten der Schützenjugend sowie den Ferienspielen. Er informierte über die erfolgreiche Teilnahme von Cornelia Herkert bei den Bayerischen Meisterschaften im Luftgewehr sowie den sehr guten Ergebnissen der Bogenschützen. Er gratulierte Heinz Klein zur Titelverteidigung bei den Bezirksmeisterschaften im Bogenschießen der Masterklasse und überreichte ein kleines Präsent. Abschließend überreichte er den Kindern und Jugendlichen ein kleines Geschenk.
Vor dem köstlichen Dessertbuffet wurden die Ergebnisse des Königsschießens bekanntgegeben:
Den Blasrohr-Pokal der Jugend gewann Sophie Hlinka, gefolgt von Fabienne Trunk und Samuel-Eliah Galm. Bester Jugend-Bogenschützin wurde Felicitas Trunk, zweite wurde Alina-Marie Galm, dritter Sophie Hlinka. Jugendschützenkönigin ist in diesem Jahr Jermaina Heeb, 1. Ritter Fabienne Trunk und 2. Ritter Samuel-Eliah Galm.
Bester Blasrohrschütze ist Werner Galm, gefolgt von Renate Galm und Alexander Herkert. Patrick Wagner gewann den Robin Hood-Pokal (bester Bogenschütze), den zweiten und dritten Platz belegten Alexander Herkert und Werner Galm. Den Luftgewehr-Vereinspokal gewann Emma Galm, den Alterspokal Renate Galm. Bester Pistolenschütze ist Stefan Galm.
Der neue Schützenkönig heißt Werner Galm, 1. Ritter ist Renate Galm und 2. Ritter Alexander Herkert.
Auf den neuen Schützenkönig wurde ein dreifach-kräftiges „Gut Schuss“ ausgerufen und die Schützenfreunde ließen den Abend in freudiger Runde ausklingen.
Autor:Schützenverein "Auerhahn" Kirchzell aus Kirchzell |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.