OGV Kirchzell mit Ausflug bei kulturellem Programm
Dass die rührigen Mitglieder des OGV Kirchzell nicht nur Arbeitseinsätze durchführen können, bewiesen diese am 2. Juli anlässlich des schon zur Tradition gewordenen Jahresausflugs.
Mit dem vollbesetzten Bus fuhren über 50 Personen zum Kloster nach Oberzell, zum Rokokogarten nach Veitshöchheim sowie zum Botanischen Garten der Uni in Würzburg. Leider wurde ein Besuch der Landesversuchsanastalt Veitshöchheim wegen dortiger Baumaßnahmen abgesagt.
Nach dem pünktlichen Start um 9:00 Uhr in Kirchzell erreichte man nach gut einer Stunde Fahrzeit zunächst das Kloster Oberzell. Schwester Theresa erzählte bei ihrer eindrucksvollen Führung von der sehr langen Geschichte des Klosters mit unglaublicher Tradition. Des weiteren wußte sie natürlich auch von aktuellen Geschehnissen zu berichten.
Nach dem äußerst interessanten Rundgang durch Barockkirche sowie Klostergarten fuhr man anschließend nach Veitshöchheim. Unter Schatten spendenden Bäumen wurde ein von den Mitgliedern vorbereitetes, umfangreiches zweites Frühstück genossen. Im Anschluss war dann der Besuch des dortigen Rockokogartens angesagt. Tief beeindruckt waren die Ausflügler später an der Uni Würzburg, wo man den Botanischen Garten in Augenschein nahm.
Gespickt mit unglaublich variantenreichen und sehr vielen informativen Eindrücken ließ man den phantastischen Ausflug in einem Schweinberger Lokal ausklingen.
Erst am späten Abend erreichte der OGV Kirchzell nach einem wunderschönen Tag seine Heimatgemeinde.
Autor:Karlheinz Dolzer aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.