Jahresstatistik BRK BS Kirchzell 2019
Helferinnen und Helfer der BRK Bereitschaft leisten auch in 2019 wieder mehr als 14000 Stunden
Bereitschaftsleiter Björn Kaufmann konnte bei der Vorstellung der Jahresstatistik 2019 wieder auf ein arbeitsreiches Jahr für die Mitglieder der BRK Bereitschaft zurückblicken.
Der größte Anteil der geleisteten Stunden fiel auf den Bereich Aus- und Fortbildung der mit 4217 Stunden in die Statistik eingeht. 70 Prozent der Mitglieder nahmen das Fortbildungsangebot an, das zeige, so Kaufmann, dass die Verantwortlichen mit der Wahl der Fortbildungsthemen richtig gelegen hatten.
Weitere Schwerpunkte waren die Durchführung von Sanitätswachdiensten 1486 Stunden sowie die Mitarbeit im Rettungsdienst mit knapp 700 Stunden, Teilnahme am Einsatzführungsdienst des Kreisverbandes mit 1500 Stunden. Bei Einsätzen der Helfer-vor-Ort und der Unterstützungsgruppe Rettungsdienst wurden 350 Stunden geleistet.
Im Bereich der Mittelbeschaffung waren die Helferinnen und Helfer mit 1800 Stunden wieder gut gefordert.
Für die Durchführung der Gruppenstunden des Jugendrotkreuzes wurden 1013 Stunden aufgebracht.
320 Stunden wurden von einigen Helferinnen und Helfern für die Durchführung der Fahrten für die Aktion Friedensdorf geleistet.
Weitere Aktivitäten wie Bereitschaftsabende, Arbeiten am Rotkreuzheim, die Durchführung des Rotkreuzfestes aber auch die Pflege der Kameradschaft bei Ausflug, Weihnachtsfeier und Winterwanderung kam nicht zu kurz.
Norbert Keller
BRK Bereitschaft Kirchzell
Autor:Andreas Zang aus Kirchzell |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.