Gesangverein Frohsinn Kirchzell
Einmal nach "Amerika" und zurück!
An zwei Tagen unternahm der Chor VoCapella einen Ausflug in das oberschwäbische Voralpenland. Das erste Ziel war Bad Schussenried mit der gleichnamigen Erlebnisbrauerei. Hier besichtigte man das 1. Deutsche Bierkrugmuseum, um anschließend mit einem lustigen Bierkrugrutschen-Wettbewerb drei Sieger zu küren. Nach dem kräftigen Mittagessen in der benachbarten Brauereigaststätte fuhren die singenden Kirchzeller, gebucht und befördert durch Mechler-Reisen aus Mudau, nach „Amerika“, welches der Name des örtlichen Hotels war. Dann folgte der nächste Reisepunkt im benachbarten Aulendorf. Im dem historischen Gewölbekeller wurde ein fünfgängiges Rittermahl mit mittelalterlichem Unterhaltungsprogramm wie Händewaschung in Rosenwasser, Gaukler und Fakire, sowie Nachtwächtergeläute geboten.
Nach dem vitalen Frühstück am zweiten Tag ging die Reise weiter nach Bad Wurzach, wo eine lustige Schauführung in der Käserei Vogler mit Museumsbesuch und Käseeinkauf anstand. Auf der Weiterfahrt in Richtung Heimat machten die Teilnehmer einen Besuch im Ulmer Münster mit Kaffeepause. Zum abschließenden Abendessen ging es nach Abstatt in das Restaurant „Blockhaus Seeger“, wo der Chor durch den perfekten Service und hohe Qualität überrascht wurde.
Natürlich kam auch das Singen nicht zu kurz; es gab Einlagen auf Rasthöfen, Gaststätten und auch in Kapellen. Nach der Ankunft in Kirchzell waren sich alle einig: Einmal nach „Amerika“ und zurück, das war ein tolles Erlebnis!
(Text: Reinhard Zang; Foto: Werner Galm)
Autor:Reinhard Zang aus Kirchzell |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.