AUCH DER TV KIRCHZELL HAT EIN SEHR WARMES HERZ FÜR DIE UKRAINE
Das Resultat stand mal so ganz im Hintergrund der Handballbegegnung des TV Kirchzell gegen die U 20- Handball- Nationalmannschaft der Ukraine. Vielmehr wollte der Turnverein Kirchzell seinen Beitrag dazu leisten und ein Zeichen setzen, mit einem Spendentopf die jungen Spieler finanziell zu unterstützen.
Es kam ein überaus stattlicher Betrag zusammen, der hauptsächlich aus freiwilligen Spenden der zahlreichen Zuschauer zustande kam. Selbst der Erlös aus Getränken und leckeren Wurstbrötchen kam den unglaublich sympathischen Gästen zugute.
Hallensprecher Gerhard Schäfer war bestens disponiert und motiviert und überraschte dabei wie immer mit bester Fachkenntnis.
Die U 20- Handballer aus der Ukraine haben in Großwallstadt ihr Trainingslager für die bevorstehende B-Europameisterschaft in Bulgarien aufgeschlagen.
Neben dem TV Kirchzell warten mit der HSG Hanau, HSG Bachgau und dem TSV Lohr bis zum 14. Juli noch drei weitere Gastgeber auf den U-20-Tross aus der Ukraine.
Das Match selbst verlief äußerst fair und abwechslungsreich und kein Betrachter der Partie brauchte sein Kommen in keiner Weise bereuen.
Technische und auch spielerische Kabinettstückchen vom Feinsten auf beiden Seiten begeisterten die Zuschauer, das Endergebnis von 32:29 für Kirchzell war fast schon nebensächlich.
Fazit: Es war am vergangenen Donnerstagabend eine rundum gelungene, grandiose Veranstaltung in der altehrwürdigen Turnhalle Kirchzell.
Der TVK befindet sich derzeit in intensiver Vorbereitung auf die Anfang September beginnende, weitere und schwere Dritt-Liga-Saison. Zurzeit betreibt man noch Fitness- und Ausdauertraining, bevor es dann in einigen Wochen um den spielerischen sowie taktischen Bereich gehen wird.
Autor:Karlheinz Dolzer aus Schneeberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.