Gesangverein Frohsinn Kirchzell
Alte Vorstandschaft ist wieder die Neue
Am Mittwoch, den 20.07.2022 fand die Generalversammlung des Gesangvereines im Proberaum statt. Die 1. Vorsitzende Claudia Wißmann begrüßte die Anwesenden, darunter auch den 1. Bürgermeister Stefan Schwab.
Der Männerchor sang für das Totengedenken das Lied „Über den Sternen“. Claudia Wißmann berichtete über die wenigen Aktivitäten durch die Pandemie in den vergangenen Jahren. Schriftführer Reinhard Zang stellte die neue Chronik vor, die er in den letzten Jahren zusammengetragen hatte. Dann berichteten die Chorleiter Hermann Trunk und Birgit Wagner über die Geschehnisse der drei Chöre des Vereines.
Kassiererin Petra Zang konnte ebenfalls über wenig aktive Finanzpositionen berichten, anschließend wurde die Vorstandschaft nach Prüfung der Kassenbücher entlastet.
Danach fanden die Ehrungen für aktives Singen statt: Anton Keller für 65 Jahre, Ruthard Kunz für 60 Jahre, Edwin Demel für 25 Jahre; Birgitte Speth, Petra Zang, Michaela Kuhn, Manuela Grimm und Martina Ballweg für 10 Jahre. Die Chorleiter Hermann Trunk und Birgit Wagner wurden für 25 und 10 Jahre in ihren Ämtern gewürdigt. VoCapella sang für die Geehrten das Lied „Klänge der Freude“.
Anschließend fand die Neuwahl der Vorstandschaft statt; es blieb bei den bisherigen Amtsträgern: Claudia Wißmann als 1. Vorstand, Diethard Balles als 2. Vorstand, Petra Zang als Kassiererin und Reinhard Zang als Schriftführer. Auch die restlichen Funktionsträger wurden wieder gewählt; neu sind nur die Kassenprüfer Ralf Popp und Kai Krieger.
Nach den Abschlussworten von Bürgermeister und der wiedergewählten 1. Vorsitzenden beendete der Chor VoCapella die Versammlung mit dem Stück „Neigen sich die Stunden“.
Autor:Reinhard Zang aus Kirchzell |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.