U11 Cup Kirchzell
Sensationeller Sport und viel Herzblut beim U11 Cup der Kickers

U11 Cup Gewinner Eintracht Frankfurt nach der Siegerehrung | Foto: Martin Koch (23/7)

Mit Turniersieger Eintracht Frankfurt und mehreren Hundert begeisterten Zuschauern ging der U11 Cup 2023 in Kirchzell zu Ende. Landrat und Schirmherr Jens Marco Scherf fand genau wie die teilnehmenden Teams viele lobende Worte für den FC Kickers Kirchzell und die vielen helfenden Hände beim Ausrichter.

"Wir sind Kirchzell-Fan. Mega Event, wahnsinnige Gastfreundlichkeit, da steckt echt Herzblut drin.“ Ein besseres und treffenderes Fazit kann man zum U11 Cup vermutlich nicht ziehen. Das Lob stammt in diesem Fall vom Trainer der DJK Don Bosco Bamberg, Finalist beim U11 Cup, der sich nach der Ankunft Zuhause am Sonntagabend nochmals an den FC Kickers wandte. Im Rahmen der Siegerehrung hatten seine Spieler ohnehin schon das ausgesprochen, was die Teilnehmervereine den Kickers beim anschließenden gemeinsamen Essen bereits mit auf den Weg gegeben hatten: „Wir kommen gerne wieder.“

Nach monatelanger Vorbereitung bot der U11 Cup zuvor zwischen 10 und 16 Uhr Nachwuchsfußball vom Allerfeinsten. Das Turnier hielt definitiv, was das erlesene Teilnehmerfeld versprochen hatte: Eintracht Frankfurt, VfB Stuttgart, TSG Hoffenheim, 1. FC Nürnberg, Karlsruher SC, Waldhof Mannheim, Don Bosco Bamberg, Viktoria Aschaffenburg, JFG Team Spessart und FC Kickers Kirchzell. Eine tolle Mischung aus Bundesliga-NLZs und regionalen Teams also. Zumal sich letztgenannte mehr als achtbar schlugen.

Besonders spannend gestalteten sich die Zwischenrunde und Platzierungsspiele am Nachmittag. Im Turniermodus ausgetragen, entschieden sich die Partien mehrfach erst in der Verlängerung oder gar im Acht-Meter-Schießen. Die genauen Ergebnisse aller Spiele können nach wie vor unter www.fckickers.de/u11-cup eingesehen werden.

Viel wichtiger als die bloßen Resultate waren aber ohnehin die vielen unvergesslichen Eindrücke, die der Tag mit sich brachte. Denn der U11 Cup machte alle Beteiligten glücklich, wie auch Landrat Jens Marco Schwer betonte: „Die Menschen sind so dankbar über diese Möglichkeit des Zusammenseins, denn es gibt doch nichts Schöneres, als so ein Event gemeinsam zu erleben - noch dazu in dieser wunderbaren Natur rund um Kirchzell. Alle gehen gestärkt in die neue Arbeits- oder Schulwoche.“

Scherf selbst fungierte als Schirmherr des Turniers, war aber weit mehr als diese Rolle klassischerweise bedeutet. Neben Grußworten im Turniermagazin und am Rande der Siegerehrung brachte Scherf sich auch als Schiedsrichter mehrerer Partien, unter anderem des Finals, ein. Also kein klassischer Schirmherr in Anzug und Krawatte, sondern ein aktiver Unterstützer in kurzen Hosen mitten im Geschehen auf dem Platz: „Was unseren Staat und unsere Gesellschaft auszeichnet ist, dass wir die Dinge selbst in die Hand nehmen und mit anpacken“, lobte der Landrat die vielen ehrenamtlichen Helfer des FC Kickers. „Und auch mir persönlich hat es total viel Spaß gemacht, aktiv mit den Kindern und Jugendlichen auf dem Platz dabei zu sein.“

Die allerwichtigste Nachricht zum U11 Cup kam dann im Laufe des Montags vom VfB Stuttgart. Dem VfB-Keeper, der mit Verdacht auf eine schwere Verletzung ins Krankenhaus gebracht werden musste, geht es den Umständen entsprechend gut. Es wurde kein Bruch festgestellt, auch eine OP ist glücklicherweise nicht notwendig.

Der FC Kickers wünscht weiterhin gute Besserung und bedankt sich bei allen Beteiligten am U11 Cup: Teilnehmern, Helferinnen und Helfern, Sponsoren, Besuchern sowie allen, die das Event auf irgendeine Weise unterstützt oder positiv begleitet haben. Seien es die Nachbarclubs und Organisationen, die das Event auf ihren Anlagen und Kanälen mitbeworben haben oder ortsansässige Vereine und Unternehmer wie etwa das Rote Kreuz oder die Feuerwehr, die vor Ort mithalfen. Eine vollständige namentliche Aufzählung ist an dieser Stelle nicht möglich, daher ganz explizit an alle, die ihren Beitrag geleistet haben: Vielen Dank.

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.