Polizeiberichte vom 5.3.2015

Pressebericht der PI Miltenberg

Einbruchdiebstahl aus einer Wohnung
Kirchzell. Am Mittwoch hebelte ein bislang unbekannter Einbrecher in der Zeit von 18.30 Uhr bis 20.50 Uhr in der Straße In den Brunnenäckern das Fenster der Gäste-Toilette eines Einfamilienhauses auf und gelangte so in das Innere des freistehenden Wohnhauses. Im ersten Obergeschoss öffnete er anschließend einem Komplizen die Terrassentüre. Anschließend wurden aus einem Geldbeutel in der Küche das Bargeld entwendet und sämtliche Schubladen im Schlafzimmer durchwühlt. Aus dem Schlafzimmer wurden aus einem weiteren Geldbeutel ebenfalls das Bargeld und zudem vier Uhren entwendet. Der angerichtete Sachschaden beträgt etwa 300 Euro, der Wert des Diebesgutes wird mit mehreren hundert Euro angegeben.

Verkehrsunfall durch Vorfahrtsverletzung
Bürgstadt. Am Mittwochnachmittag befuhr der Fahrer eines Pkw Opel die Kolpingstraße. An der Einmündung Kolpingstraße / Goethestraße kam von rechts aus der Goethestraße an der durch „Rechts vor Links“ geregelten Einmündung ein Pkw Chrysler und fuhr in den Einmündungsbereich ein. Der Fahrer des Opel übersah den vorfahrtsberechtigten Chrysler, woraufhin es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge kam. Hierbei wurde der Airbag im Chrysler ausgelöst und der 41jährige Fahrer leicht verletzt. Der Opel war nach dem Zusammenstoß nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. An den Fahrzeugen entstand ein Sachschaden in Höhe von 9.000 Euro.

Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Miltenberg unter Telefon-Nummer 09371 / 9450 oder per E-Mail unter pi.miltenberg@polizei.bayern.de entgegen

Pressebericht der Polizeiinspektion Obernburg

Pkw-Diebe konnten nach Flucht festgenommen werden
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
Mit einem bereits Ende Januar in Frankfurt entwenden schwarzen VW hatten sich zwei 21 und 23 Jahre alte Männer am Mittwoch kurz nach Mitternacht auf den Weg gemacht. Nach Überfahren der bayerischen Grenze wurde das Fahrzeug auf der Bundesstraße 469 in Höhe Niedernberg von einer Polizeistreife festgestellt und sollte angehalten werden. Der Tiguan beschleunigte jedoch, verließ die Schnellstraße und wurde in Niedernberg kurz aus den Augen verloren. Beim Wiederentdecken waren die Insassen verschwunden. Eine mehrstündige Fahndung, auch unter Einsatz eines Polizeidiensthundes, führte schließlich zur Festnahme der jungen Männer. Sie hatten sich zuletzt in einem Anwesen im Waldweg versteckt. Bei einem wurde außerdem eine mehrere Hundert Euro teure Brille aufgefunden, welche erst im Verlauf des Tages einem weiteren Diebstahl aus einem Mercedes im Fliederweg zu geordnet werden konnte. Es wird jetzt geprüft, ob die Beiden auch für den Autodiebstahl bzw. weitere Straftaten in Frage kommen.

Vier schwere Kabeltrommeln aus Neubau entwendet
Niedernberg, Lkr. Miltenberg
In der Nacht zum Mittwoch wurden von einer Baustelle im Rüttelweg 4 große Kabeltrommeln entwendet. Die unbekannten Diebe stiegen in das umzäunte Gelände ein und nahmen die jeweils 50 kg schweren Geräte mit einem Wert von 400 Euro mit.
Wer hat in dieser Nacht Feststellungen gemacht, die mit einem Diebstahl in Verbindung stehen könnten?
Hinweise an die Polizeiinspektion Obernburg, 06022 / 629 – 0

Zwei Verkehrsunfälle mit Verletzten und großen Schäden
Mömlingen / Erlenbach a.Main, Lkr. Miltenberg
Zwei Verkehrsunfälle mit erheblichen Schäden wurden gestern Nachmittag bzw. Abend gemeldet.
Gegen 15 Uhr übersah eine 44jährige Renault-Fahrerin in Erlenbach beim Einbiegen von der Dr.-Jordan Straße in die Elsenfelder Straße einen VW und nahm diesem die Vorfahrt. Der 39jährige Touran-Lenker konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten und krachte in die Seite des Koleos . Dabei wurden sowohl der Fahrer, als auch ein weiterer Insasse leicht verletzt. An beiden Pkws entstand erheblicher Sachschaden von insgesamt 25.000 Euro, sie mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr aus Erlenbach unterstützte bei der Absicherung der Unfallstelle sowie beim Beseitigen der ausgelaufenen Betriebsstoffe.
Der zweite Verkehrsunfall ereignete sich gegen 21 Uhr im Mömlinger Kreisverkehr an der Obernburger Straße. Hier übersah eine 34jährige Skoda-Fahrerin aus Richtung Bahnhofstraße kommend beim Einfahren einen dunklen Audi und prallte diesem in die rechte Seite. Der Anstoß war so heftig, dass der A6 auf den daneben befindlichen Parkplatz geschleudert wurde. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, die Schadenshöhe beläuft sich aber auf 18.000 Euro. Nachdem die Dame angab, dass die Bremsen ihres Pkws nicht funktioniert hätten, werden weitere Ermittlungen durchgeführt.

Pressebericht des PP Unterfranken vom 05.03.2015 - Bereich Untermain

Spielhalle überfallen – Aufsicht umgestoßen – Kripo sucht Zeugen
GROßOSTHEIM, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Donnerstagmorgen hat ein Unbekannter Einzeltäter bei einem Überfall auf eine Spielhalle Bargeld erbeutet. Die Aufsicht blieb unverletzt und der Täter flüchtete unerkannt. Eine Großfahndung blieb bislang ohne Erfolg. Die Kripo hofft jetzt auf Zeugenhinweise.
Kurz nach 03:00 Uhr war die weibliche Spielhallenaufsicht in der Bachstraße alleine in dem Betrieb anwesend und war gerade im Begriff den Geschäftsbetrieb einzustellen. Als sie an einer Notausgangstüre den Alarm aktivieren wollte, bekam sie von hinten einen Stoß und fiel bäuchlings in das Gebäude. Ein Mann sagte dann zu ihr, dass nichts passieren würde, wenn sie ruhig bleibt. Aus dem Kassenbereich nahm dann der Täter Bargeld mit und flüchtete zu Fuß. Die Frau konnte den Mann kaum sehen, da sie mit dem Gesicht zum Boden lag.

Folgende Beschreibung ist bekannt:
Deutsch sprechender Mann, dunkel gekleidet und Kapuzenpullover an
Der Unbekannte flüchtet durch die Noteingangstüre in Richtung Bachgasse. Ob er dann weiter zu Fuß unterwegs war oder ein Fahrzeug nutzte, steht bislang nicht fest.
Die Kripo Aschaffenburg hat die Ermittlungen noch in der Nacht aufgenommen und hofft jetzt auch auf sachdienliche Hinweise aus der Bevölkerung. Wer Verdächtiges beobachtet hat, das mit der Tat in Verbindung stehen könnte, wird gebeten, sich unter Tel. 06021/1732 zu melden.

Autor:

meine-news.de Redaktion aus Miltenberg

Kommentare

online discussion

Sie möchten kommentieren?

Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.

Aktuelle Angebote

Beruf & AusbildungAnzeige
2 Bilder

Wir suchen dich!
Schreiner (m/w/d) | SCHNEIDER INNEN.RAUM.DESIGN, Miltenberg

WIR SUCHEN VERSTÄRKUNG SCHREINER (m/w/d) Schneider.Innen.Raum.Design ist ein Schreinerei-Meisterbetrieb, der sich mit der Herstellung und Montage von Möbeln, Türen, Laden- und Objekteinrichtungen erfolgreich am Markt etabliert hat. Wir sind ein Team mit der Leidenschaft: Handwerk, Kunst und Präzision. DAS IST IHRE AUFGABE  Fertigung von Möbeln, Türen & Einrichtungen nach ZeichnungOberflächenbearbeitung inkl. VorbereitungsarbeitenUnterstützung bei der Montage der selbstgefertigten MöbelEinbau...

Hobby & FreizeitAnzeige
2 Bilder

ADVENTSKALENDER 2024
meine-news Adventskalender - Jeden Tag ein besonderes Angebot, eine Geschenkidee oder eine Aktion eines Geschäftes aus der Umgebung

Der Adventskalender von meine-news.de bietet 24 tolle Anregungen für den regionalen Weihnachtseinkauf. Vom 1. bis zum 24. Dezember verbirgt sich hinter jedem digitalen Türchen ein echtes Schnäppchen von Anbietern aus der Region.  adventskalender.news-verlag.de Die Kunden sind mit dabei: Friseur Wenzel Elsenfeld, Frischeinudeln Repp, SCHMUCK FILBERT,   DJK Wörth, Friseur Edeka Elsenfeld, Odenwälder Marzipan, MIA Ästhetik Miltenberg, Expert  Kleinheubach, Eggen Raumausstatter...

Auto & Co.Anzeige

#Teamvorstellung bei Stumpf
Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor!

💬 Das Herz unseres Empfangs – Silke stellt sich vor! 💛 Wer bei uns in die Werkstatt kommt, wird zuerst von Silke begrüßt – und das mit einem Lächeln, das sofort gute Laune macht! 😊 🔹 Empfang & Kundenservice: Silke ist eure erste Ansprechpartnerin für alle Anliegen – ob Fragen, Termine oder einfach ein freundliches Gespräch. 💬 🔹 Organisationstalent: Sie sorgt dafür, dass hier alles reibungslos läuft – vom ersten Kontakt bis zur Abholung deines Fahrzeugs. 📂✨ 🔹 Immer für euch da: Mit ihrer...

KulturAnzeige

Wir, die Firma WIRL, haben dieses Jahr zu Weihnachten an MiL Unterfranken gespendet! 🎄

Als freier und nicht konfessioneller Träger sozialer Dienstleistungen setzt sich MiL für das Gemeinwohl ein – mit den Menschen stets im Mittelpunkt. Ihre Angebote wie Ambulant Betreutes Wohnen, das Zuverdienstprojekt, kreative Eigenprodukte im facettenReich-MiL-Shop und viele weitere Unterstützungsangebote helfen Menschen mit besonderem Hilfebedarf, am Leben und in der Gesellschaft teilzuhaben. Wir sind stolz, einen Beitrag zu dieser großartigen Arbeit leisten zu können! 🙌❤️ Du möchtest auch...

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.