Polizeibericht
Kirch-Brombach/Michelstadt | Vereinsheim und Schwimmbad von ungebetenen Besuchern heimgesucht, Trickdiebe im Gartencenter
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA, vom 09.09.2022
Brombachtal-Kirch-Brombach: Vereinsheim und Schwimmbad von ungebetenen Besuchern heimgesucht - Tatzusammenhänge geprüft
In der Nacht zum Donnerstag (7.-8.9.) haben ungebetene Besucher in der Sachsenhäuser Straße ein Vereinsheim und in der Straße "Dorfbach" ein Schwimmbad heimgesucht. Zu beiden Objekten verschafften sie sich gewaltsam Zugang und verursachten dabei einen Sachschaden von mehr als Tausend Euro. Nach ersten Erkenntnissen machten sie keine Beute. Aufgrund der zeitlichen und örtlichen Nähe schließen die Ermittlerinnen und Ermittler des Kommissariats 21/22 einen Tatzusammenhang nicht aus.
Zeugen, die in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht haben, werden gebeten, sich bei der Kripo in Erbach unter der Rufnummer 06062/953-0, zu melden.
Michelstadt: Trickdiebe gehen in Gartencenter arbeitsteilig vor Täter erbeuten Bargeld - Zeugen gesucht
Offenbar arbeitsteilig ist ein Diebesduo am frühen Donnerstagabend (8.9.) in einem Gartencenter in der Markstraße vorgegangen. Unter dem Vorwand einer Beratung hatte ein etwa 40 bis 50 Jahre alter Mann gegen 17.45 Uhr die Mitarbeiterin des Geschäfts angesprochen, sie in ein Gespräch verwickelt und dabei vom Kassenbereich weggelockt. Diese Situation nutzte ein zweiter noch unbekannter Täter aus, sich unbemerkt in den Kassenbereich zu begeben und die Tageseinnahmen zu entwenden. Im Anschluss verließen beide zügig das Geschäft. Eine Beschreibung des Komplizen liegt den ermittelnden Beamtinnen und Beamten derzeit nicht vor. Zu dem Mann, der das ablenkende Gespräch führte, ist bekannt, dass er auf eine Größe von etwa 1,70 bis 1,80 Meter geschätzt wurde und von schlanker Statur war. Zum Zeitpunkt der Tat trug er eine schwarze Weste mit rotem Aufdruck und eine blaue Jeanshose. Seine Haare waren schwarz.
Die Kriminalpolizei in Erbach (K21/22) ermittelt in diesem Fall und sucht mögliche Augenzeugen des Geschehens. Wer den beschriebenen Mann beobachten konnte oder Hinweise zu dem noch unbekannten Komplizen geben kann, wird gebeten, sich mit den Beamten in Verbindung zu setzen (Rufnummer 06062/953-0).
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.