Pressebericht des PP Unterfranken vom 25.09.2015 - Bereich Bayer. Untermain
KARLSTEIN A.MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Ein absolut richtiges Timing haben Rauschgiftfahnder der Aschaffenburger Kripo am Donnerstagnachmittag bewiesen. Als sie mit einem richterlichen Durchsuchungsbeschluss vor der Wohnung eines Verdächtigen standen, war offenbar gerade ein Rauschgiftgeschäft im Gange. Gut 40 Gramm Amphetamin wurde in der Folge sichergestellt.
Seit geraumer Zeit hatten die Beamten gegen einen 27-Jährigen wegen des Verdachts des Handels mit Amphetamin ermittelt. Nachdem sich der Tatverdacht erhärtet hatte, wurde auf Antrag der Aschaffenburger Staatsanwaltschaft ein richterlicher Durchsuchungsbeschluss für die Wohnung des Beschuldigten erlassen.
Mit diesem standen die Fahnder am Donnerstagnachmittag gegen 16.00 Uhr vor der Türe des 27-Jährigen. Einigermaßen überrascht öffnete der Wohnungsinhaber. Im Zuge der sich anschließenden Durchsuchung seiner Wohnung fielen den Beamten rund 40 Gramm Amphetamin und diverse Rauschgiftutensilien in die Hände.
Dass sie in ein gerade stattfindendes Rauschgiftgeschäft geplatzt waren, stellte sich bei der Durchsuchung eines sich ebenfalls in der Wohnung befindlichen 26-Jährigen heraus. Er hatte offenbar kurz zuvor drei Gramm Amphetamin gekauft und war dieses somit auch gleich wieder losgeworden. Dafür laufen jetzt auch gegen ihn strafrechtliche Ermittlungen.
Um die Herkunft mehrerer Kerzenständer zu klären, bitten die Beamten um Hinweise aus der Bevölkerung. Die möglicherweise auch sakralen Gegenstände wurden ebenfalls im Rahmen der Durchsuchung aufgefunden. Nachdem der Wohnungsinhaber keine plausible Erklärung zu deren Herkunft geben konnte, wurden diese zunächst sichergestellt. Hinweise bitte an die Kripo Aschaffenburg unter Tel. 06021/857-1732.
ANZEIGE
Dieser Inhalt gefällt Ihnen?
Melden Sie sich an, um diesen Inhalt mit «Gefällt mir» zu markieren.
Unsere Füße tragen uns durch den Alltag und bilden die Basis unseres komplexen Körpers. Sie stützen das Körpergewicht, sorgen für Balance und verhelfen uns zu einem kontrollierten Gang. Dennoch wird ihre Bedeutung häufig unterschätzt – erst bei Beschwerden oder Einschränkungen wird klar, wie wichtig die Fußgesundheit für das Wohlbefinden ist. Mit der richtigen Pflege, gezielten Übungen und präventiven Maßnahmen können Sie Ihre Füße stärken, präventiv Einschränkungen vorbeugen und gleichzeitig...
📢 Wir suchen dich! AUSBILDER (m/w/d) bei der Elektroinnung Aschaffenburg 🌟 Werde Teil unseres Teams und gestalte die Zukunft der Elektro- und Informationstechnik aktiv mit! 📩 Bewerbung online: bewerbung@elektroinnung-bayerischeruntermain.de 📬 Bewerbung per Post: Innung für Elektro- und Informationstechnik Bayerischer Untermain Hasenhägweg 71, 63741 Aschaffenburg 🔧 Jetzt bewerben und durchstarten!
🏆 🚗💛 Wir haben ein großes Ziel: Kfz-Technik Stumpf will 2025 offiziell zur "Werkstatt des Vertrauens" gekürt werden – und dafür brauchen wir euch! 🙌 🔧 Was ihr tun müsst? ➡️ Kommt vorbei und füllt unser Kärtchen am Empfang aus – das war’s schon! 💳 Euer Vorteil? Jeder, der mitmacht, hat die Chance auf einen Tankgutschein – eine kleine Dankeschön-Runde von uns! 🚀⛽ 🙏 Warum wir? Weil wir Tag für Tag alles geben, um euch und eure Autos sicher auf die Straße zu bringen. Jetzt könnt ihr uns etwas...
Jeden Morgen ab 7:30 Uhr läuft unser Lager auf Hochtouren! Hier wird organisiert, gepackt und verladen, damit unsere Teams pünktlich auf dem Weg zur Baustelle sind. Denn: Ein gutes Fundament beginnt mit perfekter Vorbereitung. 💪 🔑 Was macht unser Lager so besonders? ✅ Effizienz: Jedes Material zur richtigen Zeit am richtigen Ort. ✅ Qualität: Sorgfältig ausgewählt und bestens vorbereitet für Ihren Hausbau. ✅ Teamwork: Unsere Mitarbeitenden arbeiten Hand in Hand – mit Leidenschaft und Präzision....
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.