Polizeibericht
Kahl/Alzenau | Küchenbrand - Niemand verletzt, Zeugenaufrufe
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.07.2023
Küchenbrand - Niemand verletzt - Aufmerksamer Nachbar verständigt Feuerwehr
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Aus noch unklarer Ursache ist am Sonntagnachmittag eine Küche in einem Reihenhaus in Brand geraten. Verletzt wurde glücklicherweise niemand. Es entstand ein erheblicher Sachschaden.
Gegen 16:00 Uhr wurde die Feuerwehr sowie Polizei zu einem Wohnungsbrand in der Straße "An der Hühnerhecke" gerufen. Ein unweit wohnender Nachbar hatte das Feuer bemerkt und die 112 gewählt. Bei Eintreffen der Einsatzkräfte war bereits eine starke Rauchentwicklung zu sehen. Es stellte sich heraus, dass die Küche des Hauses in Flammen stand. Die Feuerwehren aus Alzenau und Kälberau konnten den Brand anschließend schnell löschen.
Die Bewohner des Hauses haben sich zum Zeitpunkt des Brandausbruchs nicht im Haus befunden. Sie und anliegende Nachbarn blieben zum Glück unverletzt. Die Gesamtschadenshöhe dürfte sich ersten Schätzungen zufolge auf mehrere zehntausend Euro belaufen.
Die Ermittlungen zur derzeit noch unklaren Brandursache hat inzwischen die Kriminalpolizei Aschaffenburg übernommen.
Weitere Zeugenaufrufe
Polizeiinspektion Alzenau
KAHL AM MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. In der Zeit von 08:00 bis 17:00 Uhr ist am Samstag in der Auestraße ein Mountainbike der Marke Giant gestohlen worden.
ALZENAU, LKR. ASCHAFFENBURG. Zwischen Freitag, 18:00 Uhr, und Samstag, 17:30 Uhr, hat ein Unbekannter die Seitenscheibe eines Sattelzugs offensichtlich mutwillig beschädigt. Das Fahrzeug war in der Röntgenstraße abgestellt.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.