Mehrere Verletzte
Verkehrsunfall auf der A3 bei Hösbach am 02.04.2023
Mehrere Mitglieder des Nationalkaders des deutschen Fechter-Bundes wurden am frühen Sonntagmorgen auf dem Weg zur Junioren-Weltmeisterschaft im bulgarischen Plovdiv durch einen Verkehrsunfall auf der Autobahn A3 bei Hösbach ausgebremst.
Gegen 6.30 Uhr waren die Fechter vom Stützpunkt Tauberbischofsheim kommend auf dem Weg zum Frankfurter Flughafen. In Höhe der Anschlussstelle Hösbach, kurz vor der Autobahneinhausung, staute sich der Verkehr aufgrund eines vorangegangenen Unfalls, bei dem ein Fußgänger in Höhe von Aschaffenburg-Strietwald tödlich verletzt worden war.
Ein in Richtung Frankfurt fahrender Fahrer eines IVECO-Transporters erkannte das Stauende vermutlich aufgrund von Sekundenschlaf zu spät. Er touchierte einen Seat, prallte mit großer Wucht in den VW-Transporter des Nationalteams und schob diesen auf einen Toyota.
Der mitreisende Mannschaftsarzt des Nationalteams kümmerte sich bis zum Eintreffen der Rettungskräfte um die Beteiligten.
Insgesamt mussten 17 Personen aus dem vier Fahrzeugen von Notärzten und Rettungsdienst durchgecheckt werden. Drei der Fahrzeuginsassen wurden mit leichten Verletzungen in Krankenhäuser eingeliefert.
Einer der Nationalfechter konnte von den Rettungskräften zum Flughafen gefahren werden, der Rest des Teams wurde in Hösbach abgesetzt. Von dort wollten sie ihre Reise eventuell mit einem späteren Flug fortsetzen.
Sowohl der IVECO, wie auch der VW haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Seat und Toyota konnten ihre Fahrt noch eigenständig fortsetzen. Der Gesamtschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.
Sowohl Feuerwehr, wie auch Rettungsdienst waren mit einem Großaufgebot im Einsatz.
Die Autobahn war in Richtung Frankfurt für rund zwei Stunden komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.