Polizeibericht
Hösbach-Bahnhof/Hösbach | Wiederholt Passanten belästigt - Aschaffenburger Polizei nimmt Tatverdächtigen fest, Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol im Blut
Pressebericht des PP Unterfranken vom 10.01.2024
Wiederholt Passanten belästigt - Aschaffenburger Polizei nimmt Tatverdächtigen fest
HÖSBACH, OT HÖSBACH-BAHNHOF, LKR. ASCHAFFENBURG. Nachdem im Waldgebiet zwischen Hösbach-Bahnhof und Schmerlenbach seit Juli immer wieder Passanten durch einen Unbekannten belästigt worden sind und es in Teilen auch zu Körperverletzungen gekommen ist, waren die Ermittlungen der Polizei nun erfolgreich. Ein Tatverdächtiger konnte am Sonntag vor Ort festgenommen werden.
Seit Juli 2023 ist es in dem genannten Waldgebiet immer wieder zu Miteilungen über eine zunächst unbekannte Person gekommen, die Passanten beleidigt und sich auch aggressiv verhalten hätte. In einigen Fällen ist es hierbei auch zu einfachen Körperverletzungsdelikten gekommen.
Die Aschaffenburger Polizei hat noch im Juli ihre Ermittlungen aufgenommen. Am Sonntag waren diese schließlich von Erfolg gekrönt. Eine Streife der Zentralen Einsatzdienste konnte im Waldgebiet einen 37-Jährigen vorläufig festnehmen. Der offenbar psychisch Belastete muss sich wegen der genannten Delikte verantworten und befindet sich nun in einem Bezirkskrankenhaus.
Überhöhte Geschwindigkeit und Alkohol im Blut - Polizei stoppt Autofahrerin auf A3
HÖSBACH, LKR. ASCHAFFENBURG. Eine Pkw-Fahrerin ist einer Streife der Verkehrspolizeiinspektion Aschaffenburg-Hösbach am frühen Mittwochmorgen aufgrund ihrer Fahrweise aufgefallen. Die 37-Jährige war deutlich zu schnell auf der A3 unterwegs und hatte zudem zu viel Alkohol getrunken.
Die Frau war mit ihrem Auto gegen 01:40 Uhr auf der Autobahn in Fahrtrichtung Süden unterwegs, als die Beamten bei ihr eine deutlich überhöhte Geschwindigkeit feststellten. Statt der erlaubten 100 km/h mussten die Polizisten rund 140 km/h verzeichnen. Bei der anschließenden Kontrolle nahm die Streifenbesatzung Alkoholgeruch bei der Dame wahr. Ein Vortest ergab einen Wert von über einem Promille.
Die Weiterfahrt wurde unterbunden. Die 37-Jährige musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Ermittlungen werden wegen des Verdachts der Trunkenheit im Verkehr geführt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.