Polizeibericht
Hörstein/Mömbris | Kleinunfall, Spiegel abgefahren, Einbruch in Rohbau
Pressebericht der PI Alzenau für Dienstag, 14.12.2021
Verkehrsunfälle
Kleinunfall
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Bei einem Verkehrsunfall im Industriegebiet Alzenau Süd entstand am Montagmorgen ein Schaden von 1.000 Euro. Um 11 Uhr fuhr ein 48-jähriger Mann mit seinem Sattelzug auf der Staatsstraße 2443 in Richtung Industriegebiet. An der Einmündung musste er verkehrsbedingt halten. Beim Anfahren rollte der Sattelzug nach hinten und stieß dabei leicht gegen den Sprinter eines 26-jährigen Mannes.
Spiegel abgefahren
Mömbris, Lkr. Aschaffenburg. Am Montag gegen 09.30 Uhr beschädigte ein 53-jähriger Lkw-Fahrer beim Vorbeifahren den linken Außenspiegel eines VW, der im Karlesberg abgestellt war. Fazit: Lkw unbeschädigt, 250 Euro Schaden am Pkw.
Kriminalitätsgeschehen
Einbruch in Rohbau
Alzenau-Hörstein, Lkr. Aschaffenburg. Zwischen Samstagnachmittag und Montagmorgen brachen Unbekannte in einen Rohbau im Industriegebiet Alzenau Süd D ein. Die Täter hatten zunächst eine Plane, die an einem Fenster angebracht war, aufgeschnitten und waren so in den Rohbau einer Lagerhalle eingedrungen. Hier entwendeten sie mehrere Baumaschinen (unter anderem 2 Rüttelplatten, Schweißgeräte, Schneidemaschinen) im Wert von mehreren tausend Euro. Außerdem schlugen sie an einem dort abgestellten Pkw die Fahrerscheibe ein und erbeuteten Werkzeug, das im Inneren abgelegt war. Zum Abtransport des Diebesgutes muss offenbar ein größeres Fahrzeug benutzt worden sein.
Sachdienliche Hinweise an die Polizei in Alzenau unter Tel. 06023/944-0.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.