Polizeibericht
Höchst/Fränkisch-Crumbach | Brand an einem Wohnhaus, Wohnungseinbrecher machen Beute
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 14.10.2022
Höchst: Brand an einem Wohnhaus/Keine Verletzten
Am Donnerstagnachmittag (13.10.), um kurz nach 15.00 Uhr, wurde den Rettungskräften der Brand an einem Wohnhaus "Am Zentwald" gemeldet.
Eine Terrassenüberdachung stand in Vollbrand und durch das Feuer wurde auch das Dach des Hauses in Mitleidenschaft gezogen. Durch den schnellen Einsatz der Freiwilligen Feuerwehr Höchst und Sandbach konnte der Brand im Bereich der Terrasse schnell gelöscht und ein weiteres Übergreifen auf das Haus unterbunden werden. Bei dem Brand wurde niemand verletzt. Die Bewohner konnten noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte das Haus verlassen.
Nach ersten Schätzungen entstand ein Schaden von mindestens 100.000 Euro. Die Kriminalpolizei hat die Ermittlungen zur Brandursache aufgenommen.
POL-DA: Fränkisch-Crumbach: Wohnungseinbrecher machen Beute
Eine Wohnung in einem Mehrfamilienhaus in der Lichtenberger Straße geriet in der Zeit zwischen Donnerstagabend (13.10.), 22.15 Uhr und Freitag (14.10.), 0.30 Uhr, in das Visier von Einbrechern.
Die Täter hebelten ein Fenster auf und verschafften sich so Zugang in die Räumlichkeiten. Auf ihrer Suche nach Wertgegenständen fielen den ungebetenen Besuchern unter anderem eine Spielekonsole und Medikamente in die Hände.
Hinweise werden erbeten an die Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06062/9530.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.