Polizeibericht
Höchst/Erbach | Nach schwerem Verkehrsunfall - Fahrer erliegt Verletzungen, Laserkontrollen der Polizei wegen Lärmschutz
Polizeipräsidium Südhessen POL-DA vom 29.01.2024
Höchst: Nach schwerem Verkehrsunfall/Fahrer erliegt Verletzungen
Nach einem schweren Verkehrsunfall am Mittwochabend (24.01.), gegen 20.40 Uhr, bei dem ein 35 Jahre alter Fahrer eines Transporters schwer verletzt wurde, ist der Mann am Samstag (27.01.) in einem Krankenhaus seinen Verletzungen erlegen.
Der 35-Jährige befuhr die Frankfurter Straße talwärts und prallte im Bereich einer Kurve gegen eine dortige Hauswand. Der Mann wurde anschließend in ein Krankenhaus eingeliefert. Nach derzeitigem Ermittlungsstand könnte möglicherweise eine medizinische Ursache bei dem Fahrer zu dem Unfall geführt haben.
Erbach: Laserkontrollen der Polizei wegen Lärmschutz
Am Samstag (27.01.) führten Beamtinnen und Beamte der Polizeistation Erbach eine Lasermessung in der Neckarstraße (Bundesstraße 45), in Fahrtrichtung Beerfelden durch. Auf dieser Strecke ist die Geschwindigkeit im Zeitraum von 22.00 bis 06.00 Uhr aufgrund Lärmschutz auf 30 km/h begrenzt.
Im Zeitraum von 00.10 bis 02.30 Uhr konnten insgesamt 58 Fahrzeuge gemessen werden. Dabei kam es zu insgesamt 23 Verstößen. Unrühmlicher Spitzenreiter war ein 24-jähriger Mann aus dem Odenwaldkreis, der nach Abzug der Toleranz 29 Stundenkilometer zu schnell unterwegs war. Den jungen Mann erwartet nun ein Bußgeld von 180 Euro sowie ein Punkt in Flensburg.
Die Kontrollen werden weiterhin fortgesetzt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.