Polizeibericht
Höchst | Berauscht und Drogen dabei/Kontrollen mit Folgen
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen POL-DA vom 31.03.2023:
Die Kontrolle eines Autos auf auf der Bundesstraße 45 am Höchster Rondell endete am Donnerstagmittag (30.03.), gegen 13.30 Uhr, mit der Festnahme eines 33 Jahre alten Mannes aus dem Main-Kinzig-Kreis.
Der 33-Jährige stand offenbar unter dem Einfluss von Drogen. Diesen Verdacht untermauerte die Beschlagnahme von rund 80 Gramm Marihuana in seinem Rucksack. Zudem hatte der Autofahrer zwei sogenannte Cuttermesser griffbereit bei sich.
Bei einer anschließenden Wohnungsdurchsuchung fanden die Ordnungshüter später weitere etwa 100 Gramm Marihuana, 20 Gramm Haschisch und 1500 Euro Bargeld sowie Utensilien, die auf einen Handel mit Drogen hinwiesen. Der Festgenommene musste die Beamten mit auf die Wache begleiten und eine Blutprobe über sich ergehen lassen. Er wird sich nun in gleich mehreren Strafverfahren verantworten müssen.
Gegen 16.00 Uhr stoppten die Beamten an gleicher Stelle einen 28 Jahre alten Autofahrer aus dem Odenwaldkreis. Bei ihm zeigten sich Anzeichen auf vorherigen Konsum von Drogen. Eine Blutuntersuchung muss nun zeigen, ob sich der Verdacht der Ordnungshüter bestätigen lässt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.