Polizeibericht
Babenhausen/Höchst | Brand eines Müllcontainers, Mehrfamilienhaus im Visier Krimineller
Pressebericht des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 02.11.2022
Babenhausen: Brand eines Müllcontainers ruft Polizei und Feuerwehr auf den Plan - Wer kann Hinweise geben?
Der Brand eines Müllcontainers "Im Erloch" hat am Dienstagabend (1.11.) den Einsatz der Polizei und der Feuerwehr ausgelöst. Zeugen hatten gegen 18.30 Uhr die Rettungsleitstelle verständigt, als sie auf den Brand aufmerksam wurden, die Tonne von der Hausfassade wegzogen, jedoch ihr Versuch vergeblich blieb, den Brand zu stoppen. Die hinzueilende Feuerwehr löschte die Flammen rasch. Die nahe stehende Hausfassade wurde infolge des Brandes nicht beschädigt. Weil Anwohner in diesem Zusammenhang zwei Jugendliche an dem Container beobachten konnten, die nach Ansprache sofort die Flucht ergriffen, schließt die Polizei eine mögliche vorsätzliche Handlung nicht aus. Die weiteren Ermittlungen hierzu hat das Kommissariat 10 in Darmstadt übernommen. Unter der Rufnummer 06151/9690 nehmen die Ermittelnden sachdienliche Hinweise entgegen.
Höchst: Mehrfamilienhaus im Visier Krimineller
Wer kann Hinweise geben?
Ein Mehrfamilienhaus in der Schwanenstraße geriet am Dienstag (1.11.) zwischen 15 und 16 Uhr in das Visier unbekannter Krimineller. In diesem Zusammenhang sucht die Polizei nach Hinweisgebern.
Ersten Ermittlungen zufolge gelangten die Unbekannten ins Innere des Hauses und machten sich im Anschluss an einer Wohnungstür zu schaffen. Hieraus erbeuteten die Kriminellen Bargeld und flüchteten im Anschluss unerkannt. Insgesamt werden die Schäden auf circa 200 Euro geschätzt.
Anwohner oder Zeugen, die in diesem Zeitraum Verdächtiges beobachtet haben, werden gebeten, sich beim Kriminalkommissariat 21/22 in Erbach unter der Rufnummer 06062/953-0 zu melden.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.