„Bacherlebnis – Klettern – Geocache – Mittelalter“
Ferienprogramm im Schullandheim Hobbach
Für alle Kinder von der 1. bis zur 6. Klasse, die das Schullandheim Hobbach mit dem TeamPark und dem Umweltzentrum schon immer mal kennenlernen wollten, bietet das Schullandheim ein ganz besonderes Ferienprogramm an. Bei „Bacherlebnis – Klettern – Geocaching“ gibt es von Montag bis Freitag jeweils von 8.30 bis 16.00 Uhr viel zu entdecken. Das Programm wird in der ersten, vierten und fünften Sommerferienwoche angeboten.
In der ersten und vierten Ferienwoche, vom 2. bis 6. August bzw. vom 22. bis 26. August, erforschen die Kinder im Rahmen des Zukunftsvertrags für die Welt im Umweltzentrum das Leben unter Wasser und an Land und beschäftigen sich mit dem Weg des Trinkwassers. Im TeamPark geht es um viel TeamPower. Dort geht es um geheimnisvolle Caches, es wird geklettert und in der Wochenmitte findet eine Wanderung zu einer echten Ritterburg statt.
In der fünften Ferienwoche vom 29. August bis 02. September wird es dann sogar richtig mittelalterlich. Gemeinsam mit dem Verein Burglandschaft e.V. werden Spiele aus dem Mittelalter ausprobiert, es wird ein Wasserrad gebaut oder sogar ein Katapult konstruiert und das Schießen geübt. Schließich muss die nahegelegene Burg Mole von einem bösen Ritter befreit werden.
Im Teilnehmerbeitrag von 50,- € pro Woche sind das Mittagessen, Snacks und Getränke sowie alle Projekte inklusive des Kletterns enthalten.
Anmeldungen sind unter verwaltung@schullandheim-hobbach.de oder telefonisch unter 09374 97110. Pro Woche stehen maximal 12 Plätze zur Verfügung. Die endgültige Bestätigung zur Teilnahme wird per Mail zugesandt. Wochenprogramme und Anmeldebogen sind auf der Homepage www.schullandheim-hobbach.de abrufbar.
Das Ferienprogramm im Schullandheim Hobbach wird gefördert im Rahmen des Sonderprogramm Ferienangebote vom Bayerischen Staatsministerium für Unterricht und Kultus in Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Jugendring.
Autor:Schullandheim Hobbach aus Hobbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.