Besuch im Ingenieurbüro Natur
Familiensonntag in der Bionik-Ausstellung im Schullandheim Hobbach am 20. Februar
Wer erfahren will, welche Idee aus der Natur zur Erfindung des Hubschraubers geführt hat, was eine Haihaut mit einem Flugzeug zu tun hat oder wie sich Insekten in der Dunkelheit finden, findet in der Bionik-Ausstellung im Schullandheim Hobbach die Antworten. Das Umweltzentrum unter der Leitung von Hermann Bürgin hat die Ausstellung "Ideenlabor Natur" aus Hanau ausgeliehen und bietet am Nachmittag des Sonntag, 20. Februar in drei buchbaren Zeiträumen eine Mitmachführung an. So kann mit Neugierde und Forscherlust beispielsweise auch das Rückstoßprinzip bei der Fortbewegung getestet oder das Klettverschlussprinzip der Pflanzen unter dem Mikroskop betrachtet werden.
Die von MitarbeiterInnen des Umweltzentrums und dem Spessartbund betreuten Experimentierstationen in der Turnhalle garantieren Spaß und Erkenntnis beim Experimentieren und Staunen.
Teilnahme ist nur nach schriftlicher Anmeldung möglich. Das Angebot findet unter Einhaltung aller jeweils gültiger Hygiene- und Schutzmaßnahmen statt. Bei verschärfter Corona-Lage kann auch eine kurzfristige Absage erfolgen.
Die Teilnahme ist kostenfrei, die Betreiber der gemeinnützigen Einrichtung bitten aber um eine Spende.
Anmeldung möglich unter umweltzentrum@schullandheim-hobbach.de. Informationen gibt es bei Hermann Bürgin unter 09374 9711-15
Autor:Schullandheim Hobbach aus Hobbach |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.