Großer Erzeugermarkt
Brauereifest bei Hirschbräu-Hirschlanden
Hirschbräu-Hirschlanden, die kleinste Zollbrauerei Deutschlands, feiert am 18. und 19. Mai 2019 ein großes Brauerei- und Straßenfest. Die Gasthaus-Brauerei im Neckar-Odenwald-Kreis wurde durch fünf Fernsehbeiträge des SWR und ZDF weit über die Grenzen des Landkreises hinaus bekannt. Die zugehörige Wirtschaft wurde vom SWR als „Beste Dorfgaststätte von Baden-Württemberg gekürt“. Ministerpräsident Kretschmann besuchte Hirschbräu und zeigte sich „sehr beeindruckt“.
Das Fest startet am 18. Mai, um 18 Uhr mit einem kulinarischen Abend, Brauereiführungen und einer Bierprobe. Im Brauereimuseum ist die Ausstellung zur Brauereigeschichte der Region Main-Tauber-Odenwald Teil VII mit zahlreichen neuen Exponaten zu sehen. Es gibt selbstgebrautes Bier der Hirschbräu-Braumanufaktur.
Der Fest-Sonntag startet um 11.30 Uhr mit Mittagessen, einem „Tag der offenen Tür“, Brauereiführungen und einer umfassenden Ausstellung zur Brauereigeschichte der Region. Gleichzeitig wird auf der für den Verkehr gesperrten Feststraße ein großer Erzeugermarkt mit landwirtschaftlichen Produkten der Region eröffnet. Während des gesamten Festes finden bei Hirschbräu Führungen mit vielfältigen Informationen rund um den Gerstensaft und seine Herstellung statt. Weitere Informationen unter www.hirschbräu-hirschlanden.de
Autor:Martin Herrmann aus Hirschlanden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.