Road-Movie von Patagonien nach Feuerland
Von Hirschlanden ans Ende der Welt
Hirschlanden/Ushuaia. Mit einem spannenden Road-Movie berichten Joachim Schorr und Martin Herrmann am Freitag, 01. März, ab 20:00 Uhr, im Dorfgemein-schaftshaus Hirschlanden von ihrer abenteuerlichen Motorradreise durch Südame-rika. Der zweite Teil des Motorrad-Filmabends präsentiert die kurvenreichen Stre-cken und wilden Gebirgszüge Korsikas.
Unter dem Titel „Von Hirschlanden ans Ende der Welt“ zeigen die beiden Zweirad-Enthusiasten fesselnde Filmszenen von ihren Fahrten durch die Anden im chileni-schen Patagonien, auf gefährlichen Schotterpisten durch die argentinische Pampa und über windgepeitschte Straßen Feuerlands. Die beiden Hirschlandener sind mit zwei argentinischen Freunden gestartet – und nach rund 6.000 Kilometern alleine angekommen. Die extremen Straßenverhältnisse auf Flusskieselpisten und Hoch-gebirgsschlammpfaden forderten zwei verunfallte Motorräder, Brüche und Prellun-gen. Schorr und Herrmann vereinten Glück und Können – sie kamen ohne Boden-kontakt am Ziel an.
Unterwegs filmte Joachim Schorr mit mehreren GO-Pro´s und einer Drohne atembe-raubende Landschaften. Straßen in der Pampa, die sich kilometerweit kerzengerade durch die topfebene Wüstenlandschaft zogen, grüne Oasen und eisige Gletscher. Die zahlreichen Nationalparks waren oft von unwirklicher Schönheit und kaum mit Worten zu beschreiben – in der Multivisionsschau erhält man einen Eindruck da-von. Kondore, die über den Motorrädern kreisten und Guanakos, welche die Stra-ßen belagerten. Nach dem Film über die Südamerika-Tour bietet Joachim Schorr als Zugabe seinen neuesten Motorradfilm über Korsikas Schönheiten. Die Filmnacht wird nicht nur für Motorradfahrer und Naturliebhaber ein besonderer Genuss wer-den. Für Essen und Getränke sorgt der Ortschaftsrat von Hirschlanden. Einlass ins Dorfgemeinschaftshaus ist ab 19 Uhr, Beginn der Schau ist um 20:00 Uhr. Der Ein-tritt ist frei. Es wird für Spenden zugunsten des Diakoniefonds von Hirschlanden gebeten, mit dem Projekte für bedürftige Menschen im Dorf finanziert werden.
((Bildunterzeile))
In einem packenden Road-Movie berichtet Joachim Schorr am Freitag, 1. März, ab 20 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Hirschlanden von seiner Motorradreise mit dem Fotografen Martin Herrmann von Patagonien nach Feuerland. Foto: Herrmann
Autor:Martin Herrmann aus Hirschlanden |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.