Most- und Vesperwanderung
Most- und Vesperwanderung in Hettigenbeuern - Geführte Wanderungen - Einkehrmöglichkeiten
Hettigenbeuern. Die Most- und Vesperwanderung, organisiert vom Heimat- und Verkehrsverein Hettigenbeuern, verspricht am Sonntag, 9. Oktober mit einem ansprechenden und abwechslungsreichen Rahmenprogramm einen goldenen Oktobersonntag im Morretal.
Zwei geführte Wanderungen und Einkehrmöglichkeiten beim Heimatverein und den „Heddebörmer Musikanten“ bieten den Besuchern viel Abwechslung.
Die von Felicitas Zemelka geleitete Wanderung „Steinsärge“ führt im Wald zwischen von Hettigenbeuern Richtung Steinbach und Beuchen zu den Kulturdenkmalen aus Sandstein. Treffpunkt ist um 13 Uhr am Götzenturm.
Eine kleine „Waldbegehung“ unter dem Titel „Der Wald im Klimastress“ startet mit Förster Bernhard Linsler um 14 Uhr am Götzenturm, von hier geht es mit dem Auto Richtung Hornbach. Auf halber Strecke geht es zu Fuß in den Wald.
Einkehrmöglichkeiten gibt es beim Heimatverein in der Scheune von Andreas Hemberger am Rank, direkt beim Brunnen. Der Heimatverein bewirtet am Sonntag ab 13 Uhr. Die Frauengemeinschaft bietet hier Kaffee und Kuchen an.
Der Musikverein bewirtet in der Scheune von Familie Kratky, gegenüber der ehemaligen Volksbankfiliale, in der Morretalstraße bei der Zufahrt zum Götzenturm. Hier gibt es bereits am Vorabend, Samstag, 8. Oktober ab 18 Uhr Bewirtung und deftiges Vesper.
Am Sonntag, 9. Oktober öffnen beide Scheunen/Bewirtungen um 13 Uhr.
Im Kurpark gibt es eine kleine aber feine Oldtimerausstellung.
Im Götzenturm findet von 13 bis 16 Uhr ein Schachturnier für Hobbyschachspieler organisiert von Karlheinz Eisenbeiser statt. Interessenten können sich per Mail ( bgb@eisenbeiser.de) oder telefonisch 06281/2187 melden.
Autor:Helga Schwab-Dörzenbach aus Hettigenbeuern |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.