Zwei Rettungshubschrauber im Einsatz
Verkehrsunfall in Hessenthal am 24.01.2025
Am Donnerstagnachmittag gegen 16:10 Uhr ereignete sich auf der Staatsstraße 2312 zwischen Hessenthal und Oberbessenbach ein schwerer Frontalzusammenstoß zwischen einem Dacia Dokker und einem Toyota Proace.
Sechs Personen, darunter ein 8-jähriges Kind, wurden teils schwer verletzt. Fünf Insassen des Dacia waren nach der Kollision im Fahrzeug eingeschlossen.
Die Feuerwehr begann nach ihrem Eintreffen sofort mit der Rettung der Eingeschlossenen und entfernte die Türen des Dacia mithilfe mehrere hydraulischer Rettungsgeräte. Bis zum Eintreffen des Rettungsdienstes wurden die Insassen durch Feuerwehrsanitäter betreut. Bereits nach wenigen Minuten konnten alle Insassen aus dem Fahrzeug befreit werden.
Bis zu sieben Notärzten waren zeitweise an der Einsatzstelle, darunter auch ein Arzt, der zufällig vorbeikam und spontan half. Zwei der Schwerverletzten wurden per Rettungshubschrauber in Kliniken geflogen, die anderen Verletzten, einschließlich des Kindes, wurden mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.
Insgesamt waren 48 Einsatzkräfte der Feuerwehren Heimbuchental, Mespelbrunn-Hessenthal und Weibersbrunn im Einsatz.
Der Rettungsdienst war mit sechs Rettungswagen, zwei Rettungshubschraubern und der Sanitäts-Einsatzleitung stark vertreten.
Die Polizei hat die Ermittlungen zur Unfallursache aufgenommen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.