Pkw erfasst Fußgängerin – 33-Jährige in Klink – Sachverständiger an Unfallstelle
Pressebericht des PP Unterfranken vom 19.09.2015 - Bereich Untermain
HEIMBUCHENTHAL, LKR. ASCHAFFENBURG. Am frühen Samstagmorgen hat ein Pkw eine Frau erfasst, die vor dem Fahrzeug die Fahrbahn überquert hatte. Die Frau erlitt schwere Verletzungen und wird in einer Klinik behandelt. Der Unfallhergang ist noch unklar, auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg war deshalb neben der Aschaffenburger Polizei auch ein Sachverständiger vor Ort.
Der 55 Jahre alte Mann aus dem Landkreis Aschaffenburg war gegen 05:35 Uhr auf dem Weg zur Arbeit zwischen Dammbach und Hessenthal unterwegs gewesen. In Heimbuchenthal in der Hauptstraße überquerte eine dunkel gekleidete Frau die Fahrbahn vor dem Toyota. Die 33-Jährige wurde von dem Fahrzeug im Frontbereich erfasst und etwa 20 Meter auf der Motorhaube mitgeschleift. Sie erlitt schwere Verletzungen und der Rettungsdienst brachte sie, nachdem Ersthelfer sie vor Ort betreut hatten, in eine umliegende Klinik. Der Fahrer des Toyota blieb unverletzt, an seinem Fahrzeug entstand Sachschaden in Höhe von rund 7.000 Euro.
Zum Unfallzeitpunkt war es noch dunkel und es herrschte regnerisches Wetter. Zur Klärung des genauen Unfallherganges wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Aschaffenburg eine Blutentnahme bei der Geschädigten durchgeführt und ein Sachverständiger hinzugezogen. Gemeinsam mit Beamten der Aschaffenburger Polizei übernahm er die Unfallaufnahme. Die Hauptstraße war bis 08:30 Uhr für den Verkehr komplett gesperrt.
Autor:meine-news.de Redaktion aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.