Feierlichkeit
Jahresfeier und Mitarbeiterverabschiedung
Am 25.03. kamen die Mitarbeiter der Firma Hack im Restaurant Reichsadler in Buchen zusammen, um ihre Jahresfeier nachzuholen. Diese konnte 2020/21 aufgrund von Corona-Maßnahmen nicht im gewohnten Rahmen stattfinden. Außerdem wurden an dem Abend zwei langjährige Mitarbeiter in den Ruhestand verabschiedet.
Andreas Hack begrüßte die Gäste und gab einen Rückblick auf die vergangenen zwei Jahre. „Wir hatten trotz aller Umstände sehr arbeitsintensive und im Ergebnis sehr gute Jahre – wohl auch, weil wir im Handwerk von Lockdowns und größeren Einschränkungen verschont wurden.“ Die Nachfrage der Kunden sei ungebrochen, viele müssten sogar auf 2023 vertröstet werden. Analog dazu seien die Umsätze in den zurückliegenden Jahren kontinuierlich gestiegen: „2021 konnten wir den Umsatz mit einer Million Euro seit 2016 fast verdoppeln“, informierte er.
Zu diesen Erfolgen tragen maßgeblich die Mitarbeiter der Firma bei, da diese mit ihrem täglichen Einsatz die Wünsche der Kunden und Auftraggeber bedienen. Zwei Persönlichkeiten, die das Unternehmen über viele Jahre hinweg durch vorbildlichen Arbeitseinsatz geprägt haben, wurden feierlich verabschiedet.
Brunhilde Hack war knapp 40 Jahre die gute Seele der Firma. Ob als Sekretärin, Putzfrau und gleichzeitig Erzieherin, behielt sie stets den Überblick. Auch die Annahme von Lieferungen, Telefondiensten und sonstigen Erledigungen, gehörten zu ihren Aufgabengebieten. Für ihren außergewöhnlichen Einsatz bedankte sich Andreas Hack bei seiner Mutter: „Wir wünschen dir für deinen verdienten Ruhestand alles Gute, Zeit für die Enkelkinder und vor allem Gesundheit und die nötige Gelassenheit.“ Als Zeichen der Anerkennung wurden ein Blumenstrauß und ein kleines Präsent überreicht.
Auch Andrej Berg wurde für seine langjährige Mitarbeit geehrt. 1994 zunächst auf Probe eingestellt und der deutschen Sprache kaum mächtig, gelang es dem Spätaussiedler rasch sich zu integrieren. Sein handwerkliches Geschick konnte er vor allem beim Gerüstbau entfalten und mit dem ihm eigenen Humor kam er bestens an. „Andrej, vielen Dank für deinen Einsatz, dein Engagement. Alles Gute für dein Rentnerdasein und auch dir vor allem Gesundheit.“, so Andreas Hack. Der Geehrte erhielt ein Präsent sowie Blumen für seine Frau.
Bei einem gemütlichen Abendessen klang die Feier aus.
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.