Polizeibericht
Breuberg-Hainstadt/Michelstadt | Firmengelände im Visier von Kriminellen, Motorrollerfahrer kollidiert mit Zivilstreife
Presseberichte des Polizeipräsidiums Südhessen, POL-DA vom 26.09.2022
Breuberg-Hainstadt: Firmengelände im Visier von Kriminellen
Ein Firmengelände "An der Schulzenwiese" geriet in der Nacht zum Freitag (23.09.) in das Visier von Metalldieben. Die Kriminellen verschafften sich zunächst gewaltsam durch einen Zaun Zugang auf das Gelände und ließen anschließend Kabel und diverse Kupfergegenstände mitgehen. Der Schaden beläuft sich nach ersten Schätzungen insgesamt auf mehrere tausend Euro.
Vermutlich transportierten die ungebetenen Besucher die Beute mit einem geeigneten Transportfahrzeug ab. Wer in diesem Zusammenhang verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sachdienliche Hinweise geben kann, wird gebeten, sich bei der Kriminalpolizei in Erbach (Kommissariat 21/22) unter der Rufnummer 06062/9530 zu melden.
Michelstadt: Motorrollerfahrer kollidiert mit Zivilstreife
Einen 24 Jahre alten Motorrollerfahrer wollten zivile Verkehrsfahnder des Polizeipräsidiums Südhessen am Freitagabend (23.09.), gegen 18.15 Uhr, im Stadtring stoppen. Der Mann gab Gas.
Im Verlauf der anschließenden, kurzen Verfolgungsfahrt prallte der 24-Jährige gegen das Zivilfahrzeug und kam zu Fall. Er blieb unverletzt. Bei ihm fanden die Beamten anschließend eine kleine Menge Marihuana. Weil sich Anzeichen auf vorherigen Drogenkonsum ergaben, wurde der Mann vorläufig festgenommen und musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Einen Führerschein konnte der Rollerfahrer den Ordnungshütern ebenfalls nicht nachweisen und an dem Motorroller waren ungültige Kennzeichen angebracht. Ihn erwarten nun entsprechende Ermittlungsverfahren.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.