Polizeibericht
Triefenstein/Hafenlohr | Polizei stellt Fahrer nach Unfallflucht, Heuballen aus Feldscheune gestohlen, Zugeschlagen und gegen Auto getreten
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 21.02.2023
Polizei stellt Fahrer nach Unfallflucht
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Dank aufmerksamen Zeugen konnte die Marktheidenfelder Polizei am Mittwochnachmittag rasch eine Unfallflucht aufklären.
Kurz nach 17:00 Uhr war ein Toyota-Fahrer beim Ausparken in der Lengfurter Robert-Bosch-Straße gegen einen geparkten Seat geprallt. Dem Sachstand nach verursachte er einen Sachschaden in Höhe von mehreren tausend Euro und fuhr davon. Glücklicherweise konnten Zeugen den Unfall beobachten. Sie notierten sich das Kennzeichen des davonfahrenden Wagens und verständigten die Polizei.
Eine Streife konnte den Toyota-Fahrer zu Hause antreffen. Gegen ihn wird jetzt wegen Unerlaubten Entfernens vom Unfallort ermittelt.
Heuballen aus Feldscheune gestohlen - Polizei bittet um Hinweise
HAFENLOHR, LKR. MAIN-SPESSART. Ein bis dato noch Unbekannter hat vermutlich im Laufe des Wochenendes aus einer Feldscheune in Windheim sechs Heuballen gestohlen und vermutlich mit einem Traktor abtransportiert.
Zwischen Freitag, 00:00 Uhr, und Montag, 12:45 Uhr, verschaffte sich der Unbekannte gewaltsam Zutritt zu der versperrten Scheune und machte sich mit sechs Heuballen aus dem Staub. Der insgesamt entstandene Schaden liegt bei einigen hundert Euro.
Die Polizeiinspektion Marktheidenfeld ermittelt und bittet um sachdienliche Hinweise unter Tel. 09391/9841-0.
Zugeschlagen und gegen Auto getreten
TRIEFENSTEIN, LKR. MAIN-SPESSART. Mit dem Atemalkoholtest zufolge über zwei Promille hat ein 20-jähriger Landkreisbewohner am Montagnachmittag einem Autofahrer ins Gesicht geschlagen und dessen Pkw beschädigt.
Gegen 15:30 Uhr stand der Heranwachsende dem Sachstand nach mitten auf der Siemensstraße und geriet auf Grund dessen in Konflikt mit einem herannahenden Pkw-Fahrer, der nicht weiterfahren konnte. Der Alkoholisierte trat dem Sachstand nach letztlich gegen das Auto und verursachte dadurch einen Schaden von einigen tausend Euro. In der Folge schlug er dem Fahrer noch ins Gesicht. Die Polizei ermittelt jetzt wegen Körperverletzung und Sachbeschädigung.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.