Polizeibericht
Hafenlohr | Faschingszug in Hafenlohr – 2.500 Teilnehmer feiern ausgelassen und friedlich

- hochgeladen von meine-news.de Blaulicht
Pressebericht der Polizeiinspektion Marktheidenfeld vom 03.03.2025
Bei strahlendem Sonnenschein feierten rund 2.500 Fastnachter die fünfte Jahreszeit entlang der Hauptstraße. Zu einsatzrelevanten Sicherheits- oder Verkehrsstörungen kam es nicht.
Ausgelassen und friedlich feierten Teilnehmer und Besucher den Faschingszug, der sich zwischen 13:00 Uhr und 17:00 Uhr durch die Ortsmitte bewegte. Die Marktheidenfelder Polizei war mit Unterstützung der Zentralen Einsatzdienste aus Aschaffenburg vor Ort. Wegen eines Falles von gefährlicher Körperverletzung wurde gegen eine Personengruppe ein Strafverfahren eingeleitet. Ein 27-Jähriger hatte Pfefferspray von einem noch zu ermittelnden Tatverdächtigen abbekommen und war leicht verletzt worden. Darüber hinaus kontrollierte die Polizei drei Jugendliche, die mit hochprozentigem Alkohol unterwegs waren. Ein Fundhandy konnte zur großen Freude des Verlierers vor Ort wieder übergeben werden.
Die Polizei bedankt sich bei allen Besuchern und Teilnehmern für das friedliche Faschingstreiben. Die Feuerwehr Hafenlohr und die Malteser waren ebenfalls im Einsatz und kümmerten sich um Absperr- und Verkehrsumleitungsmaßnahmen, letztere um die medizinische Versorgung, wie z.B. beim Augenspülen des mit Pfefferspray Verletzten.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare