Polizeibericht
Großwelzheim/Kahl | Aufmerksamer Zeuge meldet Schlangenlinienfahrer, Autobatterien gestohlen
Pressebericht des PP Unterfranken vom 02.02.2023
Aufmerksamer Zeuge meldet Schlangenlinienfahrer - Betrunkener LKW-Fahrer nach der Fahrt eingeschlafen
KARLSTEIN, OT GROSSWELZHEIM LKR. ASCHAFFENBURG. Am Mittwochnachmittag trafen Beamte der Polizei Alzenau einen offensichtlich stark alkoholisierte LKW-Fahrer an. Ein aufmerksamer Verkehrsteilnehmer war auf die Fahrweise des Mannes aufmerksam geworden und hatte die Beamten verständigt.
Gegen 16:00 Uhr erhielt die Alzenauer Polizei die Mitteilung über einen auffällig fahrenden LKW, der mehrfach über die Mittelleitlinie gekommen sei und Schlangenlinien fahren würde. Ein nachfahrender Autofahrer machte sich Sorgen und verständigte die Polizei.
Die Beamten konnten den Brummifahrer kurze Zeit später in der Mozartstraße feststellen. Er war, nachdem er das Fahrzeug geparkt hatte, hinter dem Steuer eingeschlafen. Einen Atemalkoholtest schaffte der erheblich betrunkene 54-Jährige gar nicht erst. Er musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Die Autoschlüssel wurden sichergestellt. Der Führerschein beschlagnahmt.
Glücklicherweise kam bei der Fahrt niemand zu Schaden.
Die Beamten haben ein entsprechendes Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr gegen den Fahrer eingeleitet.
Autobatterien gestohlen - Wer hat Verdächtiges beobachtet?
KAHL A. MAIN, LKR. ASCHAFFENBURG. Unbekannte haben in den vergangenen Tagen mehrere Autobatterien vom Gelände einer Autowerkstatt gestohlen. Die Polizei Alzenau ermittelt und sucht Zeugen.
Die Diebe müssen sich in der Zeit zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Mittwoch, 08:30 Uhr, auf das Firmengelände in der Aschaffenburger Straße begeben haben, um dort eine zweistellige Anzahl gebrauchter Autobatterien zu entwenden. Bislang fehlt von ihnen jede Spur.
Die Ermittler der Polizei Alzenau bitten mögliche Zeugen der Tat um Hinweise. Ein Zusammenhang mit einem bereits berichteten Diebstahl bei einer Kfz-Werkstatt in Alzenau vom Wochenende wird geprüft.
Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Alzenau unter Tel. 06023/944-0 entgegen.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.