Fahrerin flüchtet von Unfallstelle
Verkehrsunfall auf der B469 bei Großostheim am 31.12.2021
Auf der B469 kam es am Freitagmittag zu einem Verkehrsunfall. Gegen 13 Uhr befuhr die Fahrerin eines Mercedes C-Klasse mit Hamburger Kennzeichen, die Bundesstraße aus Richtung Niedernberg kommend, in Richtung Seligenstadt.
Zwischen den Anschlussstellen Großostheim und Stockstadt überholte die Fahrerin nach einem dortigen Parkplatz einen unbeteiligten Pkw und kam unmittelbar nach dem Überholvorgang, ohne erkennbaren Grund, nach rechts von der Fahrbahn ab. Hier kollidierte der Mercedes mit einem Verkehrsschild und prallte schlussendlich frontal gegen einen Baum.
Durch einen bis dato unbekannten Verkehrsteilnehmer wurde die alleinige Fahrzeuginsassin des Mercedes von der Unfallstelle weggebracht.
Nach intensiven Ermittlungen konnte eine 18-Jährige aus dem hessischen Maintal als Unfallfahrerin ermittelt werden.
Im Rahmen der Kontaktaufnahme an ihrer Wohnaschrift, konnten Beamte der Polizeistation Maintal Hinweise auf eine Alkoholisierung der 18jährigen erlangen. Die Dame musste in der Folge eine Blutentnahme über sich ergehen lassen.
Der stark verunfallte Mercedes war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden.
Durch den Unfall kam es zu einem Gesamtschaden von über 50.000 Euro.
Im Rahmen der Unfallaufnahme waren neben Streifen der Polizeiinspektionen Aschaffenburg und Obernburg, die Feuerwehr Großostheim sowie ein Rettungswagen des BRK vor Ort.
Die Polizeiinspektion Aschaffenburg sucht in diesem Zusammenhang dringend Zeugen: Wem ist der Mercedes mit Hamburger Kennzeichen vor dem Unfall aufgefallen? Gibt es Zeugen, die den Unfallhergang beobachten konnten? Wer kann Hinweise zu einem dunklen SUV Mercedes G-Klasse mit Miltenberger Kennzeichen geben, der an der Unfallstelle angehalten hatte und die Unfallverursacherin von der Unfallörtlichkeit weggebrachte?
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.