Hyundai prallt in Streifenwagen
Verkehrsunfall auf der B469 bei Großostheim am 09.09.2023
Großes Glück hatten eine Polizeibeamtin und ihr Kollege bei einem Verkehrsunfall auf der B469 bei Großostheim. Als sie ein Pannenfahrzeug absicherten prallte eine Hyundai-Fahrerin mit hoher Geschwindigkeit in den Streifenwagen der Beamten.
Eigentlich war es ein Standardeinsatz. Kurz vor 16 Uhr sicherte die Streife mit ihrem Polizeiwagen auf der mehrspurigen Bundesstraße ein Pannenfahrzeug ab. Der Fahrer eines Citroens hatte sein Auto wegen eines technischen Defektes und mangels Standstreifen am rechten Fahrbahnrand angehalten.
Eine 35-jährige Fahrerin eines Hyundai erkannte trotz ordnungsgemäß eingeschaltetem Blaulicht und Warnblinklicht, sowie einem roten Richtungspfeil auf dem Display des Streifenwagens, die Situation zu spät.
Sie prallte mit ihrem Hyundai in das Heck des Dienstfahrzeuges und schob dieses in die Außenleitplanke. Anschließend kollidierte sie nach ersten Erkenntnissen auch noch mit dem Pannen-Citroen, bevor sie selbst unter der Leitplanke zum Stehen kam.
Während die Unfallverursacherin mit leichten Verletzungen nach einer Erstversorgung durch den Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert wurde, hatten die anderen Beteiligten Glück im Unglück. Die Polizeibeamtin und der Fahrer des Citroen befanden sich zum Unfallzeitpunkt hinter der Leitplanke. Der weitere Polizeibeamte konnte sich mit einem Sprung zur Seite retten.
Die Feuerwehren aus Großostheim und Niedernberg waren im Einsatz, um die Unfallstelle abzusichern und die Fahrbahn zu reinigen.
Alle drei Autos haben nur noch Schrottwert und mussten abgeschleppt werden. Der Sachschaden summiert sich auf mehrere zehntausend Euro.
Die Richtungsfahrbahn Miltenberg war rund zwei Stunden komplett gesperrt.
Empfange die neuesten Blaulicht-Meldungen über Telegram. Weitere Infos hier!
Autor:Blaulicht News aus Miltenberg |
Kommentare
Sie möchten kommentieren?
Sie möchten zur Diskussion beitragen? Melden Sie sich an, um Kommentare zu verfassen.